Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Wohnungseinbruch in Grünstadt

Grünstadt, Friedrich-Ebert-Straße – bis 26.02.2018 (ots) – Die Täter gelangten vermutlich über ein Hoftor auf das Grundstück in der Friedrich-Ebert-Straße. Nach Aufhebeln eines Küchenfensters wurden alle Räume nach Wertsachen durchsucht. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Das Anwesen war am 24.02.2018 zuletzt unversehrt.

Laserkontrollen und Präventionsstreifen

Bad Dürkheim – Freinsheim (ots) – Heute zwischen 8 Uhr und 14 Uhr wurden die Polizeiinspektion Bad Dürkheim von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz Logistik und Technik unterstützt. Die Beamten führten in der Kanalstraße Bad Dürkheim, Höhe Schulzentrum eine Geschwindigkeitskontrolle im 30km/h Bereich durch. Bei 54 gemessenen Fahrzeugen waren vier zu schnell. Der Spitzenreiter wurde mit 45km/h gemessen. Anschließend wurde der fließende Verkehr in der Weinstraße in Herxheim überwacht. Bei 59 gemessenen Fahrzeugen musste erfreulicherweise niemand beanstandet werden. Die Autofahrer hielten sich an die Geschwindigkeit. Zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr waren die Beamtinnen und Beamten in der Verbandsgemeinde Freinsheim präsent und führten Präventionsstreifen und Kontrollen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität durch. Bei erkannten Tatgelegenheiten wurden die Bewohner angesprochen oder ein Informationsflyer mit Verhaltensregeln hinterlassen. Ebenso lag der Fokus auf verdächtigen Personen und Fahrzeuge.

Ein Wohnungseinbruch belastet die betroffenen Bewohner oftmals stark. Die Verbesserung des technischen Einbruchschutzes, die Beachtung von Verhaltensregeln und Ratschlägen der Polizei, sind daher besonders wichtig. Eine umfassende Beratung hierzu bieten wir Ihnen kostenlos an. Machen Sie von dem Angebot Gebrauch. Wir freuen uns auf Sie!

Weisenheim am Sand – Einbruch in Grundschule

Weisenheim am Sand (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, 28.02.2018, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Grundschule in Weisenheim am Sand. In der Schule brachen sie die Türen mehrerer Büros auf, öffneten gewaltsam Schränke und durchwühlten diese. Sie entwendeten unter anderem zwei Laptops und wenige hundert Euro Bargeld. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise! Wer hat in der vergangenen Nacht in Weisenheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de