Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Zwei Diebstähle aus Fahrradkörben im Stadtgebiet Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – Mit zwei weiteren Diebstählen aus Fahrradkörben, die sich fast zeitgleich im Heidelberger Stadtteil Rohrbach am Mittwochabend zugetragen haben, beschäftigt sich die Polizei. Die Beamten schließen zudem nicht aus, dass in beiden Fällen dieselben Täter in Frage kommen.
Die Frauen hatten ihre Taschen lose in den Fahrradkörben deponiert, als sie die Herrenwiesenstraße bzw. Karlsruher Straße kurz nach 18 Uhr befuhren. In einem Fall wurde die Geschädigte während der Fahrt von zwei südländisch aussehenden, ca. 18-jährigen Fahrradfahrern in einer ihr unbekannten Sprache angesprochen, in dem zweiten Fall nahm die Geschädigte ebenfalls einen Radfahrer wahr. Unmittelbar nach dieser Ansprache bzw. Wahrnehmung stellten beide das Fehlen ihrer Taschen fest.
Die Heidelbergerinnen verständigten die Polizei. In den Behältnissen befanden sich jeweils Portmonee mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren sowie deren Handys.
Zeugen, die am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf die beiden Vorfälle in der Herrenwiesenstraße bzw. Karlsruher Straße aufmerksam wurden und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.:06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Bewaffneter Raubüberfall auf Pizzalieferservice – Beschreibungen präzisiert – Polizei sucht Zeugen – Update
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch gegen 1.50 Uhr war ein Pizzalieferservice in der Eppelheimer Straße von drei bewaffneten und maskierten Männern überfallen worden. Die Täter hatten dabei mehrere Hundert Euro erbeutet und waren anschließend zu Fuß geflüchtet. Nach den weiteren Ermittlungen des Raubdezernats der Kriminalpolizei Heidelberg konnten zwei Täterbeschreibungen präzisiert werden. Täterbeschreibungen:
Tatverdächtiger 2:
ca. 30 Jahre, trug eine dunkle Jacke ohne Kapuze, eine blaue Jeanshose, weiße Schuhe, einen schwarz-weißen Schal, sprach ebenfalls deutsch mit kurdischem Akzent, mit Messer bewaffnet
Tatverdächtiger 3:
grüne Halloween Maske mit langem Mund, trug einen olivfarbenen Parka, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe, sprach deutsch mit kurdischem Akzent, mit silberfarbenen Pistole bewaffnet
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)