Mannheim: Der Polizeibericht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Geldwechselautomaten mit Sackkarre abtransportiert und geknackt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Mittwochnachmittag transportierte ein bislang unbekannter Täter den Geldwechselautomaten, der sich im Kellertrakt einer Schule in den M-Quadraten befand, mit einer Sackkarre in die Herrentoilette und brach diesen auf. Mit Bargeld in Höhe von fast 200 Euro suchte der Unbekannte anschließend das Weite.

Der Hausmeister stellte das Fehlen des Automaten an seinem ursprünglichen Standort fest und durchsuchte gemeinsam mit der Polizei das Gebäude. In der Herrentoilette konnte der Automat zusammen mit der Sackkarre aufgefunden werden. Als Tatzeit kommt 15.15 bis 15.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu kontaktieren.

Mannheim-Neckarstadt: “Gestohlenes” Fahrrad wieder aufgetaucht – nach schwerem Verkehrsunfall von Bekanntem in Verwahrung genommen

Mannheim (ots) – Mannheim-Neckarstadt: Das “gestohlene” Fahrrad eines Unfallbeteiligten, das nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag, kurz nach 09 Uhr in der Dammstraße verschwunden war, ist wieder aufgetaucht. Ein Bekannter des Unfallopfers hatte das Fahrrad in Absprache mit dem Verletzten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte, an sich genommen und an seiner Arbeitsstelle untergestellt. Nachdem er am Mittwoch in der Zeitung von dem Diebstahl las, meldete er sich beim Revier Neckarstadt und brachte das Fahrrad am Nachmittag der Polizei.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Brand eines Fahrradcarports

Mannheim (ots) – Am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Mannheim darüber informiert, dass ein Carport in einem Hinterhof in der Schwetzinger Straße in Mannheim brennen würde. Die Berufsfeuerwehr Mannheim befand sich mit einem Löschzug vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Wie sich bei der Aufnahme herausstellte, fiel einem 37-jährigen Mann eine Kerze auf den Boden. Diese entzündete eine auf dem Boden liegende Sportmatte aus Schaumstoff. Der 37-Jährige versuchte noch die Matte mittels Decke zu löschen, was jedoch nicht gelang. Schließlich warf er diese aus dem Zimmerfenster, welches sich im 2. Obergeschoss befindet, in den Hinterhof heraus. Die brennende Matte landete auf dem Kunststoff-Wellplattendach des Fahrradcarports eines Nachbaranwesens und setzte das Dach in Vollbrand. Die anrenzende Hausfassade wurde durch Rußantragungen in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 4.000.- Euro. Ob bei den untergestellten Fahrrädern ein Schaden entstanden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Während der Löscharbeiten musste die Schwetzinger Straße in Höhe der Brandstelle bis ca. 20.40 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wie auch der ÖPNV wurde örtlich umgeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)