Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kontrollmaßnahmen “Ablenkung im Straßenverkehr”
Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen der Streifentätigkeiten wurden am 27. und 28.02.2018 verstärkt Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt “Ablenkung im Straßenverkehr” durchgeführt. Hierzu wurde im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach sowohl eine Kontrollstelle, als auch Kontrollen aus dem fließenden Verkehr heraus durchgeführt. Insgesamt wurden 6 “Mobiltelefonverstöße” festgestellt, da die Fahrer in diesen Fällen während der Fahrt telefonierten. Im Oktober 2017 wurde die Vorschrift §23 StVO dahingehend geändert, dass der Fahrer während der Fahrt ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, weder aufnehmen noch halten darf. Neben einem Bußgeld in Höhe von 100EUR zieht der Verstoß einen Punkt im Verkehrszentralregister mit sich. Auch in den kommenden Monaten werden sich Autofahrer auf verstärkte Kontrollen mit dieser Zielrichtung einstellen müssen.
Aufmerksame Zeugin meldet Trunkenheitsfahrt
Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) – Berliner Straße: 28.02.2018, 12:25 Uhr: Eine aufmerksame Zeugin bemerkte im Verkaufsraum einer Tankstelle einen vermutlich alkoholisierten Mann, der sich nach dem Bezahlvorgang in seinen PKW setzte und in einen naheliegenden Einkaufsmarkt fuhr, um dort einzukaufen. Die Zeugin informierte sofort die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 45-jährige Mann aus der VG Rüdesheim durch die Beamten im Einkaufsmarkt angetroffen werden. Der Verdacht der Alkoholisierung bestätigte sich (1,51 Promille). Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Verkehrskontrollen
Kirn (ots) – Am 28.02.2018 wurden im Laufe des Vormittags in Kirn und Hochstetten-Dhaun mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Verkehrskontrollen durchgeführt. An drei Kontrollstellen wurden insgesamt 20 Verstöße festgestellt und geahndet. An vier Fahrzeugen waren technische Mängel zu beanstanden. Elf Fahrzeugführer waren nicht angegurtet und fünf Fahrzeugführer benutzten trotz der verschärften Gesetzesänderung ihr Handy während der Fahrt. Dies ist besonders bedenklich, da eine Vielzahl der Verkehrsunfälle auf Ablenkung im Straßenverkehr zurückzuführen ist. Steigende Unfallzahlen mit dieser Ursache machen weitere Kontrollen notwendig.
Verkehrsunfallflucht Eberhard-Anheuser-Straße
Bad Kreuznach (ots) – Eberhard-Anheuser-Straße,28.02.2018, 10:00- 18:30Uhr: Der 58-jährige PKW-Fahrer parkte sein Fahrzeug auf seinem zugewiesenen Parkplatz vor dem Mehrfamilienhaus der Hausnummer 16. Gegen Abend fiel ihm dann ein Schaden an der hinteren rechten Stoßstange auf, der sich auf ca. 2000EUR beläuft. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer 0671/8811-100 um Zeugenhinweise.
Parkplatzrempler
Simmertal (ots) – Am 28.02.2018 beschädigte der Fahrer eines Renault Clio um 15.10 Uhr auf dem Netto-Parkplatz in der Heinrich-Schorsch-Straße einen geparkten Transporter beim Rangieren. Der 72-jährige Unfallverursacher wurde verwarnt.
Pkw-Fahrer unter Drogen
Monzingen (ots) – Am 01.03.2018 wurde in der Friedhofstraße kurz nach Mitternacht ein Fahrzeugführer während einer Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife auffällig. Der Fahrer eines Renault Twingo wies Anzeichen auf, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf Marihuana- und Amphetaminkonsum an. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Der 40-jährige Mann war schon mehrfach wegen Drogendelikten auffällig geworden. Er muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)