Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus unverschlossener Wohnung
Mainz-Bretzenheim (ots) – Mittwoch, 28.02.1018, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr
Ein 60-jähriger Besitzer eines Restaurants in Mainz-Bretzenheim, Albert-Schweitzer-Straße, wohnt über seinem Restaurant. Am Tattag schloss er die Wohnungstür nicht ab, da er sich selber in seinem Restaurant aufhielt. Das Restaurant hatte geöffnet und war gut besucht. Der Mann wurde böse überrascht, als er feststellte, dass seine Wohnung durch Unbekannte komplett durchwühlt worden war. Entwendet wurde eine größere Summe Bargeld und Schmuckstücke. Ein hochwertiger Computer sowie weitere Elektrogeräte wurden aus der Wohnung nicht gestohlen. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
Bezahlte Ware im Internet wurde nicht geliefert
Mainz-Drais (ots) – Mittwoch, 20.09.2017 bis Mittwoch,28.02.1018, 15:30 Uhr
Über eine Internetplattform bot ein Betrüger Computerspiele zum Kauf an. Eine 28-jährige Mainzerin fiel auf den Betrüger herein und überwies den geforderten Geldbetrag. Leider wurde die Ware nicht geliefert und der vermeintliche Verkäufer ist über seine E-Mail-Adresse nicht mehr erreichbar.
Auto fängt bei Probefahrt durch Werkstattangestellten Feuer
Mainz-Ebersheim (ots) – Mittwoch, 28.02.2018, 12:00 Uhr
Ein 46-jähriger Mainzer führte mit einem Auto eine Werkstattprobefahrt durch. Im Bereich von Mainz-Ebersheim stieg dann plötzlich dunkler Rauch aus dem Motorraum auf, entgegenkommende Autofahrer machten den 46-Jährigen auf diesem Umstand aufmerksam. Der Fahrer beendete sofort die Probefahrt, stieg aus und brachte sich in Sicherheit. Das Auto brannte komplett aus. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. Zum Glück wurde niemand verletzt, nicht zuletzt wegen den aufmerksamen Bürgern, welche den Autofahrer warnten.
Sonderkontrollen durch zivile Streifen
Mainz-Stadtgebiet (ots) – Mittwoch, 28.02.2018, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr
Durch eine zivile Streife der Mainzer Polizei wurden im Mainzer Stadtgebiet Kontrollen mit dem Schwerpunkt auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz durchgeführt. Insgesamt konnten 19 Personen kontrolliert werden. Von diesen 19 Personen sind zwölf bereits in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Auch an diesem Nachmittag konnten zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz beanzeigt werden. Ein Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Drogen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein weiterer Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss nun ebenfalls mit einem Strafverfahren rechnen. Drogen konnten aufgefunden und sichergestellt werden.