Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bürstadt: Abgefallenes Kennzeichen beschädigt schwarzen VW Golf / Polizei sucht Zeugen
Bürstadt (ots) – Ein abgefallenes Kennzeichen hat am Dienstag (27.2.2018) auf der Bundesstraße 47 einen schwarzen VW Golf beschädigt. Der Fahrer des Verursacherfahrzeugs hielt noch an, packte sein Kennzeichen ins Auto und fuhr weiter in Richtung Bürstadt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen flog gegen 14.40 Uhr im Bereich des Bürstädter Kreisels auf die Motorhaube und Frontscheibe des Golfs und beschädigte das Auto für mehrere Hundert Euro. Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen und sucht den verantwortlichen Fahrer, der etwa 30 Jahre alt sein soll. Das Kennzeichen soll eine rote Schrift mit den Anfangsbuchten HP für Heppenheim haben.
Der Fahrer sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Lampertheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 9440-0.
Lorsch: Zwei Verletzte und 21.000 Euro Schaden nach Unfall auf A 67/Polizei sucht Zeugen-Einsatzkräfte betreuen unverletzten Vierbeiner
Lorsch (ots) – Am Donnerstagmorgen (01.03.) gegen 5.00 Uhr kollidierten auf der A 67, zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Viernheimer Dreieck ein 36 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bergstraße sowie ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus dem Kreis Offenbach. Der Kleintransporter überschlug sich anschließend. Die beiden Insassen wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 21.000 Euro.
Trümmerteile verteilten sich über alle drei Fahrspuren der Autobahn. Der Streckenabschnitt musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Viernheim voll gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei gebeten, den Bereich weiträumig über die A 5 zu umfahren. Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu einem kilometerlangen Stau. Neben der Polizei waren auch zwei Rettungswagen und die Feuerwehr im Einsatz.
Im verunglückten Kleintransporter überstand der Hund des Wagenlenkers den Überschlag offenbar unbeschadet. Der zugängliche Vierbeiner wurde zunächst in einem warmen Feuerwehrauto betreut und anschließend zur Polizeiwache transportiert, wo er wohlbehalten an Angehörige des 51-Jährigen übergeben werden konnte.
Zeugen der Kollision werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.
Bensheim: Erfolglos gehebelt / Zwei Unbekannte flüchten nach Einbruchsversuch
Bensheim (ots) – Zwei Einbrecher sind am frühen Donnerstagmorgen (1.3.2018) bei einem Einbruchsversuch in einem Nagelstudio gestört worden. Die Männer versuchten gegen 1.30 Uhr die Eingangstür des Geschäfts in der Mathildenstraße aufzubrechen. Die bis zu 1,85 Meter großen Täter flohen ohne Beute in Richtung Innenstadt. Bekleidet waren sie mit einer blauen und einer schwarzen Jacke.
Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 706-0.
Hirschhorn: Geld und Goldschmuck nach Einbruch im Seniorenwohnheim erbeutet
Hirschhorn (ots) – Aus Büroräumen eines Seniorenwohnheimes haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (28.2. – 1.3.2018) Geld und Goldschmuck erbeuten können. Für die Tat wurden zwei Fenster des Gebäudes in der Rühlingstraße gewaltsam geöffnet.
Die Ermittlungen zu dem Fall hat die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim übernommen. Hinweise bitte auch telefonisch unter der Rufnummer 06252 / 706-0 melden.
Zwingenberg/ Bensheim/ Lorsch/ Bergstraße: Nachtragsmeldung zur Festnahme von zwei tatverdächtigen Wohnungseinbrechern / Polizei stellt sichergestellte Schmuckstücke aus
Zwingenberg/ Bensheim/ Lorsch/ Bergstraße (ots) – Bei der Durchsuchung der Unterkünfte von zwei tatverdächtigen Wohnungseinbrecher am letzten Montag (26.2., wir haben berichtet) in Bensheim, hat die Polizei Unmengen an Schmuck sicherstellen können. Bei den Fundstücken, Gesamtmenge im dreistelligen Bereich, handelt es sich um Mode- und Silberschmuck sowie um eine Armbanduhr, die mutmaßlich aus Einbrüchen in Zwingenberg, Bensheim, Lorsch und anderen Orten stammen können. Teilweise handelt es sich um individuellen Designerschmuck. Für eine Zuordnung wird die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim, die Fundstücke öffentlich präsentieren.
In den Räumlichkeiten der Polizeidirektion Heppenheim in der Weiherhausstraße 21, werden die Stücke am Freitag, den 9. März 2018 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr ausgestellt sein. Die Polizei hofft auf ein reges öffentliches Interesse, damit die Stücke den rechtmäßigen Besitzern wieder ausgehändigt werden können. Bei Fragen stehen Beamte des Kommissariats 21/ 22 zur Verfügung. Sie sind unter der zentralen Rufnummer 06252 / 706-0 zu erreichen.