Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim – Versuchte Enkeltrickbetrügereien
Bad Dürkheim (ots) – Heute Mittag, 01.03.2018, gegen 14 Uhr, wurden zwei ältere Bad Dürkheimerinnen von Betrügerinnen angerufen. Im ersten Fall gab sich die Anruferin gegenüber der 80-Jährigen als Freundin aus. Sie sei gerade beim Notar, da sie eine Immobilie gekauft habe und benötige dringend 30.000 EUR. Bei einer 81-Jährigen gab sich die Unbekannte als Nichte aus. Mit der gleichen Masche forderte auch diese Geld. In beiden Fällen gingen die Angerufenen nicht auf die Forderungen ein, beendeten das Telefonat und verständigten die Polizei. Die Polizei warnt vor solchen Anrufern. Sprechen Sie mit ihren älteren Familienmitgliedern, Nachbarn, Freunden, damit diese ebenso umsichtig reagieren, wie die Damen in den heute geschilderten Fällen. Weitere Informationen zum Thema Enkeltrick finden sie hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/enkeltrick/
Verkehrsunfälle mit Flucht
Haßloch (ots) – Am Mittwoch, den 28.02.2018, beschädigte in der Zeit von 11.15 Uhr und 11.25 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen ordnungsgemäß geparkten Personenkraftwagen der Marke Mercedes-Benz vor dem Anwesen Nummer 15 in der Parkstraße in Haßloch. Der Schaden beträgt ca. 700,- Euro.
Am Mittwoch, den 28.02.2018, beschädigte in der Zeit von 14.00 Uhr und 14.30 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen ordnungsgemäß geparkten Personenkraftwagen der Marke Ford auf dem Parkplatz des DM-Marktes im Herrenweg in Haßloch. Der Schaden beträgt ca. 2.000,- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Haßloch (ots) – Am Mittwoch, den 28.02.2018, missachtete gegen 11.30 Uhr ein Personenkraftwagenfahrer an der Einmündung Böhler Straße / Raiffeisenstraße infolge Unachtsamkeit die Vorfahrt eines anderen Personenkraftwagenfahrers. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,- Euro.
Betrügerische Dachhaie
Deidesheim (ots) – Am Mittwoch, den 28.02.2018, suchten gegen 14.00 Uhr drei unbekannte “Dachhaie” einen älteren Mitbürger in Deidesheim auf und überredeten diesen zur Reparatur seines Dachkannels zu einem Festpreis von 200,- Euro. Nachdem die Arbeit zu ca. 3/4 verrichtet war, verlangten sie nun pro reparierten Meter einen Preis von 100,- Euro. Er bezahlte den verabredeten Festpreis und die Täter verließen das Grundstück ohne die Arbeiten zu beenden. Die Täter waren mit einem gelben Mercedes-Benz-Transporter (Sprinter) neueres Modell, mit polnischem Kennzeichen unterwegs.
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.
Die Polizei rät: » Lehnen Sie jegliche Angebote von Wanderarbeitern ab, die Ihnen spontane Bauarbeiten auf Ihrem Grundstück (insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten) anbieten. Tatsächlich sofort angefangene Arbeiten dienen nur als Täuschung und werden nicht beendet. Zahlen Sie niemals Geld im Voraus! » Bezahlen Sie keinen Handwerker in bar, sondern verlangen Sie eine Rechnung, die Sie per Banküberweisung begleichen. » Wenden Sie sich an die Polizei, wenn Sie befürchten, Opfer einer Straftat zu werden.