Frankenthal: Neue Miss Strohhut als Repräsentantin der Stadt gesucht

Das Wahrzeichen des Strohhutfests (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild, Strohhutfest Frankental (Foto: Reinhard Schnell)

Frankenthal – Welche junge Dame ist volljährig, sicher im Auftreten und möchte ganz viele Leute kennen lernen? Dann ist sie die richtige Kandidatin für die Wahl zur „Miss Strohhut“. Diese wird wieder anlässlich des 45. Strohhutfestes, des größten Straßenfestes in der Pfalz vom 31.05. bis 03.06.2018, gewählt. In diesem Jahr gilt es die 43. Miss Strohhut auszuwählen.

Aufgabe der Miss Strohhut ist es, ein Jahr lang – bis zum Strohhutfest 2019 – bei den verschiedensten Anlässen, wie unter anderem der Eröffnung von Jahrmärkten, der Teilnahme an Kerweumzügen, Festzügen und offiziellen Empfängen, die Stadt zu vertreten, ohne jedoch zeitlich gebunden zu sein.

Der Titel „Miss Strohhut“ wird in einem nichtöffentlichen Verfahren vergeben. Oberbürgermeister Martin Hebich führt die „frisch gebackene“ Miss Strohhut bei der Eröffnung des Strohhutfestes am 31. Mai in ihr Amt ein.

Die Siegerin erhält von der Stadt Frankenthal eine Prämie und eine Aufwandsentschädigung. Dazu kommen möglicherweise noch recht interessante Vergünstigungen und Geschenke von Sponsoren.

Wer Lust hat, ein Jahr lang im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stehen und selbstbewusst ist, sollte sich als „Miss Strohhut 2018“ bei der Stadtverwaltung Frankenthal, Bereich Ordnung- und Umwelt, Neumayerring 72, Zimmer 2.23/ 2.24 oder auch telefonisch unter der Rufnummer 89-264, Klaus Junski oder 89-613, Oksana Ksionsek bewerben. Anfragen sind auch unter der E-Mail-Adresse: ordnungundumwelt@frankenthal.de möglich.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2018.