Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: BMW von Verkaufsgelände gestohlen – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen schwarzen 3-er BMW stahlen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter.

Das Auto war auf dem frei zugänglichen Verkaufsplatz in der Olbrichtstraße abgestellt. Wie sich die Unbekannten Zugang zu dem BMW verschafft haben, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Geschädigte stellte den Diebstahl am Donnerstagnachmittag fest und alarmierte die Polizei.

Zeugen, die zwischen Mittwochabend, 18 Uhr und Donnerstagnachmittag, 15 Uhr Beobachtungen gemacht haben oder gar Hinweise zum Verbleib des BMW Kombi geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Dossenheim/BAB 5: 22-jähriger Autofahrer völlig übermüdet unterwegs

Dossenheim/BAB 5 (ots) – Ein 22-jähriger Autofahrer war am frühen Freitagmorgen völlig übermüdet auf der A 5 bei Heidelberg unterwegs. Der junge Mann fiel einer Streife der Autobahnpolizei kurz vor vier Uhr auf, als er mit seinem Opel auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs war. Er fuhr dabei so extreme Schlangenlinien, dass er über beide Fahrstreifen, sowie den Standstreifen hinweg die linken und anschließend wieder die rechten Leitplanken berührte. Zum Anhalten mussten die Beamten den Opel überholen, was aufgrund der unberechenbaren Fahrweise des 22-Jährigen erst im dritten Anlauf gefahrlos gelang. An der Anschlussstelle Ladenburg konnte der Opel schließlich gestoppt werden. Die Beamten bemerkten sofort, dass der Opel-Fahrer kaum ansprechbar und völlig übermüdet war. Bei der Kontrolle sackte dessen Kopf wiederholt gegen das Lenkrad und er schlief immer wieder ein. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde er zudem zusehends aggressiver und beleidigte die Polizeibeamten. Er zeigte sich völlig uneinsichtig.

Bei der Inaugenscheinnahme des Opel wurden frische Unfallspuren festgestellt. Diese könnten nach ersten Erkenntnissen von Zusammenstößen mit den Leitplanken herrühren. Eine konkrete Anstoßstelle konnte bislang nicht festgestellt werden. Das Auto wurde durch den Vater des 22-Jährigen an der Unfallstelle abgeholt.

Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verdacht der Unfallflucht sowie Beleidigung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Schwetzingen: Balkontüre aufgebrochen – Räume durchsucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag in der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr kletterte ein unbekannter Täter über die Terrasse eines Anwesens in der Borsigstraße auf den Balkon und wuchtete die Balkontüre auf. Im Innern durchsuchte er sämtliche Räume und Behältnisse. Unklar ist derzeit noch, ob der Einbrecher Gegenstände gestohlen hat. Dies bedarf der weiteren Ermittlungen. Der Geschädigte stellte bei Heimkehr gegen 21 Uhr den Einbruch fest und verständigte die Polizei. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Über ein Dutzend Gerätschaften gestohlen Schaden: über 5.000 Euro – Polizei bittet um Hinweise

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag suchten bislang unbekannte Täter die Werkstatthalle eines Obsthofes heim und entwendeten daraus etwa 15 neuwertige Werkzeuge der Marken Bosch, Stihl sowie Dewalt. Der Wert dieser Gerätschaften beträgt über 5.000 Euro; darunter befanden sich u.a. ein Stemmhammer, eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber. Die Täter begaben sich zwischen Mittwochabend, 18 Uhr und Donnerstagmorgen auf das Areal und wuchteten die Zugangstüre zur Werkstatthalle brachial auf. Als der Geschädigte am Morgen den Einbruch bemerkt hatte, alarmierte er sogleich die Polizei. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen beim Aussiedlerhof gemacht haben und/oder Hinweise zum Verbleib der Arbeitsgeräte geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 3 verletzte bei Verkehrsunfall

Wiesloch (ots) – Drei verletzte Personen sind die Folge eines Verkehrsunfalles am 01.03.2018 gegen 21:05 Uhr auf der L 723 in Höhe Wiesloch. Eine 45 jährige Frau aus Backnang fuhr von der L 594 auf die L 723 auf, dabei geriet sie auf Grund eines Bedienfehlers in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dabei wurden die Unfallverursacherin und beide Personen (56 und 54 Jahre alt) im entgegenkommenden Fahrzeug leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand eine Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Wiesloch-Baiertal: Einbruch in der Lederschenstraße Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei erbeten

Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag bzw. -abend drangen bislang nicht ermittelte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Lederschenstraße im Wieslocher Stadtteil Baiertal durch Aufhebeln der Terrassentüre ein. Diverse Schubladen und Behältnisse wurden im Innern geöffnet und durchsucht. Ob bzw. was die Täter im Einzelnen gestohlen haben, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Als Einbruchszeit kommt 17.45 Uhr bis 20.30 Uhr in Betracht.

Eine Bewohnerin des Hauses hatte gegen 19 Uhr einen Knall wahrgenommen, bei einer Nachschau aber nichts Auffälliges feststellen können. Den Sachschaden an der Terrassentüre beziffert die Polizei mit mehreren hundert Euro. Zeugen und/oder Anwohner, die zur relevanten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Walldorf: Urlaubsabwesenheit für Einbruch genutzt – Hinweise an die Polizei erbeten

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Doppelhaushälfte in der Erich-Kästner-Straße brach am Donnerstagabend ein bislang unbekannter Täter über ein aufgewuchtetes Fenster im 1. OG ein. Ein Zeuge hatte gegen 20.45 Uhr eine Person mit Taschenlampe wahrgenommen und die Polizei via Notruf alarmiert. Mehrere Streifenbesatzungen rückten unverzüglich aus, umstellten und durchsuchten das Anwesen, allerdings hatte sich der Einbrecher bereits entfernt.

Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt, ebenso Angaben zur Sachschadenshöhe.

Der Zeuge beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 180 cm groß, normale Statur; bekleidet mit dunklem/schwarzem Kapuzenpullover, dessen Kapuze über den Kopf gezogen war.

Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen gar die beschriebene Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)