Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit Verkehrsgefährdung – Geschädigter gesucht

Ludwigshafen (ots) – Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem dunkelgrauen Peugeot 406 die zweispurige Sternstraße in Richtung BASF. In Höhe der Kopernikusstraße wechselte dieser von der rechten auf die linke Fahrspur. Anschließend fuhr er nach links auf die Gegenfahrbahn, um einen vor ihm fahrenden PKW zu überholen. Hierbei wurde ein bislang unbekannter entgegenkommender PKW-Fahrer gefährdet. Aufgrund des herannahenden Gegenverkehrs wechselte er unvermittelt wieder nach rechts und stieß hierbei zweimal seitlich mit dem dort fahrenden PKW einer 24-Jährigen zusammen. Anschließend flüchtete der Täter unerlaubt von der Unfallstelle. Der Täter konnte jedoch im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden. Der gefährdete entgegenkommende PKW ist jedoch nach wie vor unbekannt.

Die Polizei bittet nun den Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter Telefon: 0621 963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrradfahrer verletzt Fußgängerin und flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Eine 66-Jährige überquerte am 02.03.2018 gegen 08:48 Uhr die Kopernikusstraße aus Richtung Ebertpark kommend. In Höhe des Gehweges spürte sie einen starken Aufprall im Rücken, wodurch sie zu Boden stürzte und sich eine Platzwunde im Gesicht zuzog. Die verletzte Frau konnte noch eine schwarz gekleidete Person auf einem dunklen Fahrrad wegfahren sehen, welche vermutlich von der Sternstraße aus kommend den Gehweg befuhr. Die 66-Jährige musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dachstuhlbrand

Ludwigshafen (ots) – Ein Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Riedsaumstraße wurde am Donnerstag (01.03.2018) durch einen Brand erheblich beschädigt. Das Feuer brach gegen gen 14 Uhr aus. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle und konnte dieses schnell löschen. Der Sachschaden beläuft sich, nach ersten Einschätzungen, auf 20.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ladendieb gestellt

Ludwigshafen (ots) – Am 28.02.2018 um 17:35 Uhr wurde in einem Bekleidungsgeschäft in der Rheingalerie durch eine Ladendetektivin ein 25-jähriger Mann wiedererkannt, der bereits zwei Wochen zuvor in diesem Geschäft dabei ertappt wurde, als er Kleidung zum Diebstahl in einer Umkleidekabine bereit gelegt hatte. Bei einer Nachschau konnte die Detektivin in einer Umkleidekabine wieder bereitgelegtes Diebesgut auffinden und den Dieb anschließend dabei beobachten, wie er Diebstahlssicherungen entfernte und die Ware in einer Einkaufstüte verstaute. Die Detektivin verständigte daraufhin die Polizei. Das Diebesgut hatte einen Wert von 880 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – Derzeit unbekannte Täter drangen am 01.03.2018 zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Zweiparteienhauses in der Friedensstraße ein, in dem sie sich gewaltsam Zutritt über die Kellertür und die Wohnungsabschlusstür verschafften. Aus der Wohnung wurden 50 Euro Bargeld entwendet. Weiterhin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

9-Jährige durch Hundebiss verletzt

Ludwigshafen (ots) – Das 9-jährige Mädchen befand sich am 01.03.2018 gegen 13:15 Uhr in der Krügerstraße auf dem Heimweg, als ihr plötzlich von hinten ein kleiner Hund mit hellbraunem, glattem Fell in den Oberschenkel biss. Die Hundebesitzerin kümmerte sich jedoch nicht um das Mädchen. Sie wurde beschrieben als ältere Dame mit grauen/helleren Haaren und rotem Stirnband.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Versuchter Einbruch in Container der “Tafel”

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 28.02.2018 (18 Uhr) und 01.03.2018 (8 Uhr) versuchten Unbekannte in der Bayreuther Straße einen Lebensmittel-Container aufzuhebeln, welcher sich auf dem Außengelände der Ludwigshafener “Tafel” befindet. Der Aufbruch des Containers scheiterte jedoch. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)