Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Schwabenheim an der Selz (ots) – Am 01.03.2018, zwischen 14 und 20:30 h, kam es in Schwabenheim, Jahnstraße, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür im Gartenbereich auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Eine Kellertür wurde durch die Täter ebenfalls aufgehebelt. Entwendet wurden mehrere hochwertige Armbanduhren, der genaue Schaden steht noch nicht fest. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis

Hahnheim (ots) – In der Nacht vom 28.02.2018 auf den 01.03.2018 kam es zu einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis in Hahnheim Am Alten Bahnhof. Hierbei hebelten der oder die Täter das Fenster im Erdgeschoss der Praxis auf und kletterten über die 1,40m hohe Mauer ins Gebäude. Im Inneren wurden Türen und weitere Fenster beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Über die Höhe des Diebesgutes ist nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Person legt sich auf Motorhaube

Bodenheim (ots) – Am Abend des 01.03.2018 befuhr eine 55-jährige das Gaugäßchen in Richtung Dollesplatz in Bodenheim, als ihr zwei junge Männer entgegenliefen. Sie verlangsamte daraufhin ihren PKW zunächst auf Schrittgeschwindigkeit, als dann einer der Beiden auf den PKW zukam, bremste sie das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der junge Mann legte sich sodann auf die Motorhaube und hatte offensichtlich Spaß daran, in dem er Grimmassen schnitt. Die andere Person zerrte ihn vom Auto weg und sie liefen davon. Von der Fahrerin wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Die Personen konnten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Der verantwortliche 22-jährige Mann war wenig einsichtig, zudem alkoholisiert, so dass er zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen wurde.

Verkehrskontrolle mit vermutlich “frisiertem” Kleinkraftrad

Klein-Winternheim (ots) – Donnerstag, 01.03.2018, 19:25 Uhr

Ein Polizeibeamter der Lerchenberger Polizei war privat mit seinem Auto unterwegs. Ihm fiel ein Kleinkraftrad auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit sehr dicht auf sein Fahrzeug auffuhr. Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer samt Kleinkraftrad kontrollieren. Der Versicherungsschutz war abgelaufen und der 30-jährige Mann aus Klein-Winternheim war nicht im Besitz eines Führerscheins. Das Kleinkraftrad wurde zwecks Erstellung eines Geschwindigkeitsgutachtens sichergestellt und Strafverfahren wurden eingeleitet.

Verkehrskontrolle mit einem alkoholisierten Mofafahrer

Klein-Winternheim (ots) – Donnerstag, 01.03.2018, 20:14 Uhr

Ein 57-jähriger Mann aus Klein-Winternheim wurde mit seinem Mofa kontrolliert, da das Versicherungskennzeichen abgelaufen war. Während der Kontrolle wurde bei dem Mann atemalkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest wurde auf der Polizeidienststelle der Lerchenberger Polizei durchgeführt. Dieser Test ergab 0,62 Promille. Ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)