Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Vorfahrt missachtet

Die Fahrerin eines VW Polo bog von der Schubertstraße in die Wormser Landstraße ein und übersah dabei einen bevorrechtigten Ford Focus, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Speyer – Radfahrer leicht verletzt

Beim Abbiegen von der Bahnhofstraße in die die Eurichsgasse stieß ein 60-jähriger Radfahrer gegen einen Mercedes, der aus der Eurichsgasse in die Bahnhofstraße einbiegen wollte. Bei dem Anstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde vor Ort vom DRK versorgt. Schaden: 1000 Euro

Speyer – Ladendieb

Ein Ladendieb wurde von der Kassiererin des Second-Hand-Ladens in der Straße “Am Rabensteiner Weg” beim Passieren des Kassenbereiches angesprochen, da unter seiner Steppjacke deutliche Ausbuchtungen zu erkennen waren. Daraufhin nahm der 52-Jährige drei BHs unter seiner Jacke hervor, warf sie auf die Theke und rannte nach draußen. Da die Kassiererin und eine Zeugin gesehen hatten, dass er auch im Rückenbereich Kleidung unter seiner Jacke verborgen hat, liefen ihm die beiden nach und wollten ihn aufhalten. Hierzu hielten sie das Fahrrad, auf dem der Mann mittlerweile saß und gerade losfahren wollte, fest. Der Mann kratzte die Kassiererin an der Hand, riss sich und sein Fahrrad los und stieß die Kassiererin letztlich von sich. Anschließend entkam er mit Diebesgut in unbekannter Größenordnung. Noch während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort kam der Mann ohne Diebesgut zum zurück und gab sich unwissend. Die BHs habe er angeblich kaufen wollen, habe dies aber dann doch nicht getan, weil er einen eiligen Arzttermin gehabt habe. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen räuberischem Diebstahl vorgelegt.