Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kein Gurt angelegt – Führerschein weg
Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag Mittag (01.03.2018) gegen 15:25 Uhr wurde ein 55 jähriger Mercedes-Fahrer im Triftweg in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er nicht angeschnallt war. Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,71 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Anruf von Falschem Polizeibeamten
Haßloch (ots) – Am Freitag, den 02.03.2018, wurde gegen 01.00 Uhr eine Mitbürgerin aus Haßloch von einem unbekannten Täter angerufen, welcher sich als Polizeibeamter ausgab. Er erzählte ihr von einer rumänischen Einbrecherbande, welche auch demnächst bei ihr einbrechen würde. Ferner fragte er sie nach Wertsachen im Haus. Sie wurde misstrauisch, beendete das Gespräch und verständigte die zuständige Polizeidienststelle.
(Haßloch) Verkehrsunfallflucht
Haßloch (ots) – Am Freitag, 02.03.2018, im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 11:45 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes abgestellten PKW (Ford Mondeo, grau) und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Da im benannten Zeitraum reger Geschäftsbetrieb herrschte, dürfte der Unfall evtl. von Zeugen beobachtet worden sein. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.