Böhl-Iggelheim – Christian Wallnoch tritt zur kommenden Saison 2018/2019 die Nachfolge des scheidenden Spielertrainers Kaan Alkaya an.
Der gebürtige Haßlocher ist seit 2013 ein Palatianer und hatte bisher als Trainer der 2. Mannschaft und bei Kaan Alkaya als Co-Trainer der 1. Mannschaft fungiert.
Vor der Palatia spielte der 33 jährige Trainer-C-Lizenz-Inhaber seine komplette Jugend- und Aktivenzeit bei seinem Heimatverein VfB Haßloch 1951. Am Eichelgarten trainierte der kaufmännische Angestellte (BASF) die B- und A-Junioren-Mannschaften der Schwarz-Gelben.
„Christian war aufgrund seiner bisherigen, aktuellen Tätigkeit bei der Palatia, bei der er sich sehr verdient gemacht hat und sich auch über den gewöhnlichen Einsatz hinaus im Verein engagiert, Kandidat Nr. 1 für uns. Wir sind froh, dass wir sehr zeitnah und unkompliziert auf einen gemeinsamen Nenner kamen und das Engagement fix machen konnten.“, so der sportliche Leiter Timo Hammer.
„Als Nachfolger von Kaan, trete ich natürlich in sehr große Fußstapfen, denn er hat in seiner Zeit bei Böhl Großes bewirkt und die Mannschaft zu tollen Erfolgen geführt, nicht zuletzt zum Aufstieg in die A-Klasse. Auf diesem Wege möchte ich ihm persönlich wie auch sportlich nur das Beste wünschen und mich für die immerzu hervorragende Zusammenarbeit bei ihm bedanken. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Trainer der 1. Mannschaft zu sein, was auch mein erklärtes Ziel war, als ich am Wasserturm mit meinem Engagement begann. Im Sommer gilt es dann eine Mannschaft zusammenzustellen und zu formen um weiterhin erfolgreichen Fußball an der Lindenstraße zu spielen.“ so Christian Wallnoch zu seiner Verpflichtung.
Die Palatia sucht nun einen spielenden Co-Trainer für die neue Saison, welcher Christian Wallnoch in der Trainingsarbeit und auf dem Spielfeld unterstützen soll.