Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Streufahrzeug übersehen, Unfall verursacht
Speyer (ots) – 02.03.2018, 18:45 Uhr Während des Schneefalls am Freitagabend befuhr das Streufahrzeug den Geh-/Radweg in der Franz-Kirrmeier-Straße um diesen winterfest zu machen. Die 20-jährige Autofahrerin beabsichtigte aus einer Grundstücksausfahrt über den Geh-/Radweg auf die Fahrbahn zu fahren und übersah hierbei das ankommende Streufahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden am PKW der jungen Frau (ca. 500EUR).
Bei schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs
Speyer (ots) – 02.03.2018, 20:10 Uhr Der 30-jährige Fahrer eines BMW befuhr am Abend die Ludwig-Uhland-Straße und kam hier mit seinem PKW infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der PKW schleuderte gegen ein geparktes Fahrzeug, welches wiederum auf einen weiteren PKW geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 EUR.
Alkoholisiert Widerstand geleistet und dabei zugebissen
Speyer (ots) – 03.03.2018, 01:07 Uhr Der Rettungsdienst bat die Polizei um Unterstützung bei einem Einsatz vor einer Diskothek in Speyer-Nord. Hier waren zwei Personengruppen in Streit geraten und zwei junge Männer aus einer Gruppe entfernten sich gerade, hierbei schlug eine Person gegen Scheiben und Türen mehrerer Häuser. Die eingesetzten Beamten konnten die beiden jungen Männer ausmachen und unterzogen sie einer Personenkontrolle. Während ein junger Mann sich ordnungsgemäß auswies, verhielt sich der 18-jährige Beschuldigte hochaggressiv, baute sich vor den Beamten auf und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Als ihm daraufhin die Durchsuchung seiner Person eröffnet und er dazu am Arm ergriffen wurde, riss er sich los und rammte seine Schulter mit Wucht gegen den Oberkörper eines Polizeibeamten. Er musste somit von den Beamten ergriffen und gefesselt werden, hierbei biss der Beschuldigte dann den Polizeibeamten in die Hand und den Arm, dieser wurde hierbei leicht verletzt. Der Beschuldigte musste anschließend die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.