Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Baucontainer – Arbeiter stellen Täter
Ort: Wiesbaden, Dantestraße Zeit: Freitag, d. 02.03.2018, 17:15 Uhr
Zu einem Einbruch in einen Baucontainer mit anschließender Täterfestnahme kam es am Freitag, d. 02.03.2018, gegen 17:15 Uhr in Wiesbaden. Der 21-jährige wohnsitzlose Täter schob ein Element eines Bauzaunes zur Seite und gelangte so auf eine Baustelle in der Dantestraße. Hier gelang es ihm ein geschlossenes Fenster zu öffnen und in einen Baucontainer einzusteigen. Die Tat wurde von zwei Arbeitern beobachtet, die den Täter ansprachen und ihn aufforderten bis zum Eintreffen der Polizei im Container zu bleiben. Der Aufforderung kam der Mann nach. Er wurde anschließend durch die Streife festgenommen und zum 1. Polizeirevier verbracht. Nach erfolgter Personalienfeststellung und Sachverhaltsaufnahme wurde er entlassen. Zu einem Diebstahl war es nicht gekommen.
Holländerin rettet Greifvogel
Wiesbaden (ots) – Es wurden an diesem Tag zahlreiche Wildtiere und hier vor allem Greifvögel auf den Autobahnen im Zuständigkeitsgebiet gemeldet. Hier auch zur Meldezeit auf der A3 bei km 147 in beiden Richtungen. Die eingesetzte Streife entfernte hierbei einen toten Greifvogel vom rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt, um im Anschluss einen in gleicher Höhe in nördlicher Richtung gemeldeten von der Fahrbahn zu entfernen. Dieser Einsatz musste aufgrund einer Unfallmeldung in der Steigung zum Elzer Berg mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der linken Fahrspur zurück gestellt werden. Nachdem die Rettung/ Bergung des verletzten Greifvogels mit von hiesiger Dienststelle entsendeten weiteren 2 Streifenwagen und der Tierrettung des Main-Taunus-Kreises angelaufen war, kam eine niederländische Verkehrsteilnehmerin der Tierrettung zuvor und lud das verletzte Tier kurzerhand im Vorbeifahren ein, als der Verkehr in Höhe des Greifvogels kurzzeitig zum Stillstand kam. Die Niderländerin folgte an der AS Niedernhausen der Beschilderung in Richtung Polizei und verbrachte es auf hiesige Dienststelle. Dort angekommen wurden sodann Feuerwehr-Tierrettung und verletzter Greifvogel zusammengeführt. Der niederländischen Fahrzeugführerin und ihrer Beifahrerin wurde durch Uz. ein Dank in ihrer Landessprache ausgesprochen.