Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neuostheim: Technoveranstaltung in der Maimarkthalle, Bilanz aus polizeilicher Sicht
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstag 20:00 Uhr und Sonntagfrüh 06:00 Uhr fand in der Maimarkthalle eine Musik- und Tanzveranstaltung statt, die von etwa 7.500 Besuchern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren besucht wurde.
Das örtlich zuständige Revier Mannheim-Oststadt war währenddessen mit starken Kräften im Einsatz. Über 35 Beamte der Reviere Oststadt, Ladenburg und Neckarau sorgten auf dem und um das Veranstaltungsgelände herum für Sicherheit, weitere acht Beamte legten ihr Augenmerk auf abreisende Vergnügungssuchende.
Insgesamt wurden 650 Personen kontrolliert. Hierbei stellte die Polizei unter anderem 70 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Verstöße gegen das Waffengesetz und ein Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines Security-Mitarbeiters fest. Zudem gelangt ein Festivalbesucher wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige.
Es wurden 41 Joints, Marihuana, Marihuana-Tabak-Gemisch, Cannabis, Extasy in unterschiedlichen Darreichungsformen, Kokain, Amphetamin in unterschiedlichen Darreichungsformen sowie Methamphetamin fest- und sichergestellt.
Mit dem Fertigen der Strafanzeigen werden die eingesetzten Beamten noch längere Zeit beschäftigt sein.
Die Ergebnismeldung des Abschnitts Verkehr lag zum Berichtszeitpunkt noch nicht vor und wird nachgereicht.
Mannheim-Käfertal: Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am frühen Freitagnachmittag ein 11-jähriges Kind schwer verletzt.
Das Mädchen stand gegen 14:15 Uhr am Fahrbahnrand der Straße “Auf dem Sand” in Höhe der Edisonstraße verdeckt hinter parkenden Fahrzeugen. Eine Richtung Friedrich-Ebert-Straße fahrende Pkw-Lenkerin erkannte das Kind zwar gerade noch im letzten Augenblick und leitete eine Bremsung ein, dennoch kam es zum Zusammenstoß mit der Schülerin, welche just in diesem Augenblick vom Fahrbahnrand losgelaufen war.
Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt die kleine Mannheimerin Prellungen und eine Fraktur am linken Bein. Der Sachschaden blieb mit rund 800 Euro überschaubar.
Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort kam das Mädchen in ein Mannheimer Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.
Mannheim-Oststadt: Mann in Wasserturmanlage ausgeraubt, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Raubstraftat suchen die Ermittler des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Der Geschädigte, ein 30-jähriger Mannheimer befand sich in der Nacht zum Samstag gegen 01:00 Uhr allein auf der Aussichtsplattform des Friedrichsplatzes, mit Blickrichtung Wasserturm. Plötzlich und unvermittelt seien fünf männliche Täter von hinten an ihn herangetreten und hätten ihm vermutlich mittels eines Schlagstocks ins Gesicht geschlagen. Danach sei er, sichtlich benommen, zu Boden geschubst und dort noch einmal mit dem Stock geschlagen worden. Zudem sei er mehrfach getreten worden, bevor man ihn durchsuchte und ihm Bargeld und einen IPod entwendete.
Dem sich heftig Wehrenden sei es schließlich gelungen, zwei Täter durch Faustschläge ins Gesicht zu verletzen. Daraufhin hätte das Quintett die Flucht Richtung Rosengarten ergriffen. Er selbst habe den Fünfen nachgesetzt. Als sich diese jedoch noch einmal vor ihm aufgebaut und gedroht hätten, habe er es mit der Angst zu tun bekommen und die Verfolgung abgebrochen. Durch den Angriff erlitt der Angegangene mehrere Hautabschürfungen im Gesicht und an den Händen sowie Prellungen am gesamten Körper.
Die Täterschaft wurde wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger 1 (mitgeführter Schlagstock): ca. 19 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, ca. 180 cm groß, muskulös, ca. 3-4 cm lange Rastazöpfe nach oben gestellt (Igelfrisur) und an den Seiten kurz rasiert, unrasierter Dreitagebart, schwarze Jogginghose, schwarze Bomberjacke, schwarze Turnschuhe (alles der Marke Nike mit weißem Nike Logo)
Tatverdächtiger 2: ca. 14-15 Jahre alt, ca.160-164 cm groß, heller Hauttyp, auffälliges Milchbubigesicht, blaue Augen, sehr helle und sehr kurze Haare (fast Glatze), graue, viel zu große Jacke mit dunkelgrauen Abschnitten in der Mitte mit Markenlogo (DC Shoes), schmale Statur
Des Weiteren waren noch zwei weitere dunkelhäutige Jugendliche dabei mit auffällig gleicher Frisur wie beim Tatverdächtigen 1 und ein weiterer mit hellen und ebenfalls sehr kurzen Haaren (fast Glatze) wie beim Tatverdächtigen 2. Alle anderen Täter sollen zwischen 14-15 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.
Zeugen der Tat oder Personen, die anhand der Beschreibungen Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, unter 0621/174-4444 anzurufen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)