Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bergheim: Handtasche aus Fahrradkorb geraubt, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Das Opfer eines Straßenräubers wurde am Freitagnachmittag eine 20-jährige Fahrradfahrerin.

Die Frau befuhr gegen 15:30 Uhr zusammen mit einer Bekannten den Czernyring. Die beiden Frauen überquerten die Bergheimer Straße und fuhren dann auf dem rechten Gehweg der Emil-Maier-Straße in Richtung Vangerowstraße. Im Bereich Bergheimer / Emil-Maier-Straße trat dann plötzlich ein Mann von rechts an das Fahrrad der Geschädigten heran, sodass die junge Frau stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Als sie zum Stillstand gekommen war, ging der Unbekannte hinter ihrem Fahrrad vorbei und griff nach der im Korb liegenden Handtasche. Da die Geschädigte in weiser Voraussicht bereits die ganze Zeit über die Tasche an den Henkeln festhielt, riss der Unbekannte derart heftig an den Riemen, dass der Frau nichts anderes übrig blieb, als loszulassen, um einen Sturz auf die Fahrbahn zu vermeiden.

Nach der Tat flüchtete der Mann über die Bergheimer Straße in stadtauswärtiger Richtung.

Er wurde wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, breiter “gebaut”, möglicherweise Osteuropäer, bekleidet mit weißem Oberteil (vermutlich Kapuzenpulli) und dunkler Hose.

Bei dem Raubgut handelt es sich um eine Handtasche. In dieser befanden sich ein Portemonnaie, Dokumente sowie persönliche Gegenstände.

Das ermittelnde Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg bittet eventuelle Zeugen der Tat oder Personen, welchen der Mann zur fraglichen Zeit im Bereich Bergheim auffiel, um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.

Heidelberg-Bergheim: Gefährliche Körperverletzung

Heidelberg (ots) – Wegen eines Körperverletzungsdelikts wurde am Samstagabend die Heidelberger Polizei in die Kurfürsten-Anlage gerufen.

In der Parkanlage gegenüber des Willy-Brandt-Platzes war es gegen 21:10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge beleidigte ein 21-jähriger Iraker zunächst seinen Kontrahenten, einen 28-jährigen Algerier. Danach, so der Lebensältere, sei er von dem Jüngeren auch noch ins Gesicht geschlagen und getreten worden. Die Fahndung nach dem Angreifer blieb zunächst ergebnislos, jedoch steht dessen Identität fest. Der Geschädigte erlitt Frakturen im Bereich des Gesichts.

Die Klärung des genauen Tathergangs sowie des Motivs ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte.

Heidelberg-Bergheim: Beim Abbiegen Straßenbahn übersehen

Heidelberg (ots) – Hoher Sachschaden entstand am Freitagvormittag beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der rnv.

Gegen 11:25 befuhr ein 26-Jähriger mit seinem BMW die Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz. In Höhe des Anwesens 44 wollte der junge Mann nach links abbiegen, übersah hierbei jedoch eine hinter ihm in gleiche Richtung fahrende Tram. Noch im Gleisbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Schienenfahrzeug, bei dem glücklicherweise jedoch niemand verletzt wurde.

Der Sachschaden wurde auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)