Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Billigheim: Unfall verursacht und davongefahren – Zeugen gesucht
Mehr als 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag an einem Audi A 3, der in der Torstraße in Allfeld im Bereich der Hausnummer 2 abgestellt war. Der Audi-Besitzer stellte den Schaden bei der Rückkehr zu seinem Auto fest und verständigte daraufhin die Polizei. Diese sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet diese sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Revier in Mosbach zu melden.
Mosbach: Ohne Führerschein und vermutlich alkoholisiert unterwegs
Einen 41-jährigen Renault-Fahrer kontrollierten Beamte des Polizeireviers Mosbach in der Nacht auf Sonntag gegen 4 Uhr in der Reichenbucher Straße in Mosbach. Dabei konnten die Polizisten nicht nur feststellen, dass der Mann nach Alkohol roch, sondern auch, dass er ohne Führerschein unterwegs war. Und dies nicht nur, weil er das Dokument zuhause vergessen hatte, sondern weil er überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann musste seinen Kleinwagen stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Auf den 41-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu. Post von der Staatsanwaltschaft in Form eines Strafbefehls dürfte dann auch die Lebensgefährtin des Autofahrers bekommen. Die 31-Jährige ist Halterin des Renaults und hatte zugelassen, dass ihr Partner das Fahrzeug benutzt.
Mudau: Scheunentore gerieten in Brand
Noch nicht vollständig geklärt ist die Ursache eines Brandes am Sonntagmorgen in der Odenwaldstraße in Donebach. Dort waren zwei Scheunentore in Flammen aufgegangen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Mudau und seinen Ortsteilen sorgten mit zahlreichen Einsatzkräften dafür, dass die Scheune nicht ausbrannte. Es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe an den Toren und am Dach des Gebäudes. Aufgabe der Polizei ist es nun zu ermitteln, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Seckach: Wildkameras gestohlen
Vier so genannte Wildkameras entwendete eine bislang unbekannte Person zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag im Waldgebiet Schwarz Tannenwald in Großeicholzheim. Die rund 400 Euro teuren Kameras waren im Bereich eines Rundwegs angebracht, welcher häufig von Spaziergängern frequentiert wird. Aus diesem Grund erhofft sich das Polizeirevier Buchen Hinwiese von Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.