Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Panzerglas hält Einbrechern in Limeshain stand ++ Gestohlener Audi in Prag gestellt ++ Aueinandersetzung nach Discobesuch in Nidda ++ Rollerdieb in Friedberg gestellt ++ u.a.
Blitzbruch an Geldautomat
Limeshain: Vollkommen in Schwarz gekleidet waren zwei Einbrecher, die es am Freitag gegen 2.50 Uhr auf den Inhalt eines Geldautomaten in Rommelshausen abgesehen hatten. Sie verschafften sich Zugang zum Schalterraum der Bank in der Händelstraße und entfernten mit Brachialgewalt ein Sicherheitsrollo am Schalter. Die sich anschließende Panzerglasscheibe hielt ihren Aufbruchsversuchen stand und so flüchteten sie ohne Beute .
Gestohlener Q7 wird in Tschechien gestellt
Limeshain: Ein vor einem Haus in der Wilhelmstraße in Rommelhausen geparkter Audi Q7 wurde letzten Samstag in der Zeit zwischen 3 Uhr und 5.30 Uhr entwendet. Der Besitzer stellte am frühen Samstag-morgen den Diebstahl der Karosse im Wert von etwa 25.000 Euro fest, und erstattete Anzeige. Noch während der besagten Anzeigenerstattung konnte der PKW bei Prag von der dortigen Polizei angetroffen werden. Nachdem Anhalteversuche zunächst scheiterten, konnte der Audi letztlich doch gestoppt werden. Der polnische Fahrer wurde festgenommen. Der Besitzer des Q7 kann sein Auto alsbald wieder in Empfang nehmen.
Auseinandersetzung nach Discobesuch
Nidda: Unverhofft soll ein 23-jähriger aus dem Main-Kinzig-Kreis am Sonntag gegen 1.30 Uhr zugeschlagen haben. Vor einer Discothek in der Straße Über der Breit hatte eine Gruppe junger Erwachsener aus dem Wetteraukreis beisammen gestanden. Der 23-Jährige habe sie beleidigt, weshalb sie ihn gebeten hätten, sie in Ruhe zu lassen. Daraufhin habe der Mann einem der jungen Männer von hinten an den Hals geschlagen. Beim Versuch zu schlichten habe der 23-Jährige noch die Lederjacke des Schlichters beschädigt. Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Beide Kennzeichen von PKW entwendet
Friedberg: Während ein blauer Opel Corsa zwischen Donnerstag, 23 Uhr und Freitag gegen 15 Uhr in der Vilbeler Straße in Bruchenbrücken geparkt war, entwendeten bislang unbekannte Täter die amtlichen Kennzeichen des Fahrzeugs. Bei den beiden Kennzeichen handelt es sich um FB-BA 957. Hinweise auf die Tat, den Täter oder den Verbleib der Nummernschilder nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Einbrecher erbeuten Schmuck – Zeugen gesucht!
Wölfersheim: Schmuck im Wert von etwa 2000 Euro stahlen Einbrecher in Berstadt. Am Sonntag stiegen sie zwischen 16 Uhr und 19 Uhr in das Einfamilienhaus in der Butzbacher Straße ein. Hierzu drückten sie den Rollladen nach oben und hebelten eine Terrassentür auf. Im Haus durchsuchten die Täter diverse Räumlichkeiten und stahlen, neben dem Schmuck, auch einen tragbaren Tresor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Ordnungsamtsmitarbeiter stellen Rollerdieb
Friedberg: Weil er ohne Helm unterwegs und das Kennzeichen seines Motorrollers auffällig umgeknickt war, entschlossen sich zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes Friedberg am Freitag gegen 18 Uhr zu einer Kontrolle des Kleinkraftrades. Sie verfolgten den Rollerfahrer und konnten ihn im Brunnenweg stoppen. Es stellte sich heraus, dass der 13-Jährige aus Friedberg nicht nur ohne Helm fuhr. Das Fahrzeug war zudem seit 25.Februar als gestohlen gemeldet. Darüber hinaus war es auch nicht versichert und der Knabe führte es ohne den erforderlichen Führerschein zu besitzen. Er wurde von der hinzugezogenen Polizeistreife mit zur Wache genommen. Dort konnten ihn seine Eltern in Empfang nehmen. Der Roller wurde dem eigentlichen Besitzer wieder ausgehändigt.
Scheibenwischer abgerissen – Polizei sucht Vandalen
Butzbach: An zwei geparkten Fahrzeugen im Berghof wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag die Scheibenwischer beschädigt. An einem blauen VW Passat wurde das Wischerblatt herausgerissen, an einem roten Renault Megane sogar der gesamte Wischerarm. An beiden PKW entstand Sachschaden. Die Polizei Butzbach Tel.: 06033/7043-0 bittet um Hinweise: Wer hat zu Tat oder Tätern verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Scheibenwischer verbogen
Butzbach: Zwischen Samstag- und Sonntagvormittag verbogen bislang unbekannte Täter den rechten Scheibenwischer eines blauen Smart. Das Fahrzeug war in der Moritz-Kuhl-Straße geparkt. Hinweise nimmt die Polizei Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 entgegen.
Immenser Schaden steht in keinem Verhältnis zur Beute
Karben: Zwischen Samstag gegen 19.39 Uhr und Sonntag, 7.20 Uhr suchten Einbrecher das Gemeindehaus der katholischen Kirche in Kloppenheim in der Bahnhofstraße auf. Sie schlugen Scheiben ein und brachen Türen auf. Nachdem sie ein weiteres Fenster im Innern des Gebäudes aufhebelten, gelangten die Täter in Sakristei und Kirche. Sie öffneten die Kerzenkasse und entwendeten etwa 30 Euro. Bei ihrer Tat richteten sie einen Sachschaden von etwa 4500 Euro an. Ob mit diesem Einbruch ein weiterer in die Kindertagesstätte Am Hang in Verbindung steht ist bislang Spekulation. Hier drangen Täter zwischen Samstag, 16.15 Uhr und Sonntag 15.10 Uhr in die Räumlichkeiten ein, indem sie eine Türscheibe auf der Gebäuderückseite einschlugen. Sie durchsuchten mehrere Räume entwendeten aber offenbar nichts. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf Tat oder Täter geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Vilbel, Tel: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.
Einbrecher erbeuten Kettensäge
Bad Vilbel: Einbrecher hebelten die Tür zur Garage eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag 17.30 Uhr und Sonntag 17.30 Uhr. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. 100 Euro soll auch die entwendete Kettensäge wert sein. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0.