Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 20:15 Uhr befuhr gestern Abend eine 32-jährige Eschwegerin mit ihrem Pkw die L 3241 zwischen Abterode und Weidenhausen, als eine Rotte Wildschweine die Straße überquerte. Der Fahrerin gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, so dass es zum Zusammenstoß mit zweien der Tiere kam. Beide Wildschweine verendeten am Unfallort; am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1500 EUR.

Eine Unfallflucht wird aus der Freiherr-vom-Stein-Straße in Eschwege gemeldet. Zwischen 12:25 Uhr und 13:30 Uhr wurde ein geparkter Opel Astra in Höhe Haus-Nr.: 4 im Bereich des linken Außenspiegels angefahren und beschädigt. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Eschweger Polizei unter 05651/9250.

Einbruch

In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in das Gebäude der Diakonie in der Wahlhauser Straße in Bad Sooden-Allendorf ein. Der/ die Täter hebelten dazu ein Fenster auf, wo im Inneren weitere Türen aufgebrochen wurden. Die Büroräume / Schränke wurden durchsucht, nach erster Sichtung wurden zwei Geldkassetten entwendet. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 2000 EUR belaufen. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Um 09:35 Uhr befuhr gestern Morgen eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Herleshausen die Karl-Fehr-Straße in Herleshausen und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links in die Eisenacher Straße in Richtung Autobahn abzubiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 55-jährigen aus Herleshausen, der die Eisenacher Straße befuhr. Sachschaden: 2200 EUR.

Zwischen Sontra und Stadthosbach kam es gestern Morgen, um 09:40 Uhr, zum Zusammenstoß zweier Lkws mit den Außenspiegeln im Begegnungsverkehr. Keiner der beiden Fahrer (68-jähriger aus Sontra und 49-jähriger aus Spangenberg) will den Unfall verschuldet haben. Sachschaden: 350 EUR.

Polizei Witzenhausen

Brand

Gegen 13:15 Uhr musste gestern Mittag die Witzenhäuser Feuerwehr ausrücken, nachdem im Bereich “Hinter dem Deich” in Witzenhausen ein Brand gemeldet wurde. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie drei Jugendliche in diesem Bereich hinter der Kleingartenanlage die Wiese/ den Randstreifen anzündeten und danach in Richtung der B 80 wegliefen. Durch den Wind breiteten sich die Flammen auf einer Fläche von 5 x 20 Meter aus. Wegen Herbeiführen einer Brandgefahr ermittelt die Polizei gegen die noch unbekannten Jugendlichen, die wie folgt beschrieben werden: Alle waren schwarz gekleidet, eine Person trug weiße Turnschuhe, wobei es sich um zwei Mädchen und einen Jungen handeln könnte. Hinweise: 05542/93040.