Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: In zwei Tagen zweimal in dasselbe Gartenhaus eingebrochen – Zeugen gesucht!
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Sonntag, den 04.03.2018 kam es im Bereich des Rübäcker Weges zu einem versuchten Einbruch in ein Gartenhaus.
Vermutlich gegen 22:45 Uhr versuchte der Täter sich Zutritt zum Gartenhaus zu verschaffen, brach sein Vorhaben jedoch aus noch unbekannten Gründen ab und flüchtete ohne Beute.
Ersten Hinweisen zufolge soll es sich hierbei um einen Mann mit normaler Statur handeln, der zur Tatzeit mit einem hellen Parker inklusive Kapuze, dunklen Adidasschuhen mit 3 weißen Streifen, einer dunklen Wollmütze und einem dunklem Schal bekleidet war.
Bereits in der Nacht vom 02. /03.03.2018 kam es zu einem Einbruch in dasselbe Gartenhaus. Hier wurde das Vorhängeschloss geknackt und ein Elektronikartikel entwendet.
Ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/ 288 – 0 zu melden.
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Anhänger entwendet – 2000 Euro Schaden – Polizei sucht Zeugen!
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Im Zeitraum von Sonntag, den 04.03.2018, 18:00 Uhr bis Montag, den 05.03.2018, 07:30 Uhr, kam es in der Straße “Im Bruch” zum Diebstahl eines abgestellten Anhängers.
Bislang unbekanntem Täter gelang es das angebrachte Schloss zu knacken, wonach er den gesamten Hänger entwendete. Bei diesem handelt es sich um einen Zweiachser mit festen Außenwänden – geschlossener Kasten, Farbe blau mit Aufdruck. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/ 288 – 0 zu melden.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt PKW beim Ausparken und haut ab – 3.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen!!
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Montagvormittag kam es in der “Alten Waibstadter Straße” zu einem Verkehrsunfall, wonach der Unfallverursacher unerkannt flüchtete.
Der Geschädigte hatte seinen BMW gegen 10:00 Uhr auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Als er eine Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sich im Bereich der Beifahrerseite ein frischer Unfallschaden befand.
Dieser beläuft sich auf ungefähr 3000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07621/690 – 0 zu melden.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Parkplatz Skoda beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Hockenheim (ots) – Auf einem Parkplatz in der Oberen Hauptstraße, gegenüber der Mittleren Mühlstraße, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken einen Skoda Rapid. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Der Skoda war am Sonntag, zwischen 17 Uhr und 17:45 Uhr, an der Örtlichkeit geparkt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
Schwetzingen/BAB 6: Schwerlastfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen
Schwetzingen/BAB 6 (ots) – Am frühen Dienstagmorgen sorgte ein Schwerlastfahrzeug, das von der Fahrbahn abgekommen war, für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Gegen 5.30 Uhr war ein Konvoi von drei Schwerlastfahrzeugen auf der B 39 in Richtung Schwetzingen unterwegs. An der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim wollten die drei Fahrzeug auf die A 6 in Richtung Mannheim auffahren. In der Überleitung kam der Lkw-Fahrer des ersten Fahrzeugs mit dem Heck seines Sattelzugs nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und prallte in die Leitplanken. Hierdurch wurde die gesamte Fahrbahn der Überleitung von der B 39 auf die A 6 in Richtung Mannheim blockiert. Das Fahrzeug, das lange Beton-Elemente geladen hatte, musste mit einem Kran wieder auf die Fahrbahn gehoben werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Während der Bergungsarbeiten musste die B 39 in Fahrtrichtung Schwetzingen kurzzeitig voll gesperrt werden. Hierdurch bildete sich vorübergehend ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Ab ca. 10 Uhr wurden alle Fahrbahnen wieder freigegeben. Der Rückstau löste sich daraufhin sukzessive wieder auf.
Die drei Schwerlastfahrzeuge wurden nach der Bergung des havarierten Sattelzugs zur Rastanlage Hockenheim-West begleitet, wo sie einer eingehenden Überprüfung unterzogen werden. Die Kontrollen dauern derzeit noch an.
Neckarbischofsheim: Einbrecher überrascht und sofort aus Objekt geflüchtet Polizei bittet um Hinweise
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als die Geschädigten am Montagabend gegen 19 Uhr nach Hause kamen, suchten die bislang noch nicht ermittelten Täter unverzüglich das Weite und konnten im Schutze der Dunkelheit entkommen.
Die Einbrecher hebelten ein Fenster des Anwesens in der Birkenstraße brachial auf und durchsuchten Räume und Behältnisse. Ihnen fiel Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro in die Hände. Als die Täter die nach Hause kehrenden Geschädigten wahrgenommen hatten, ließen sie sofort von ihrem Vorhaben ab und flüchteten, verloren dabei jedoch eine Taschenlampe. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen und/oder Anwohner, die im Laufe des Montag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Bammental: Auffahrunfall auf der B 45 – 15.000 Euro Schaden
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise verursachte eine Nußlocher Autofahrerin am Montag kurz nach 13 Uhr auf der B 45 in Höhe des Möbelparadieses einen Auffahrunfall, an dem insgesamt drei Autos beteiligt waren. Die Verursacherin zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert. An zwei beteiligten Autos entstand Totalschaden. Abschleppunternehmen transportierten diese ab; zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Sandhausen: Vorfahrtsregel “rechts vor links” missachtet – Unfall fordert 12.000 Euro Schaden
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich Kleine Ring-/Friedrichstraße kollidierten am Montag kurz vor 13 Uhr zwei Fahrzeuge. Verursacht hatte den Crash eine 54-jährige Ford Focus-Fahrerin, die die Vorfahrtsregel “rechts vor links” nicht beachtet hatte. An beiden Autos entstand Schaden von je 6.000 Euro. Der Ford der Verursacherin war zudem nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Dielheim: Verstärkerkasten im Wohngebiet beschädigt – Verursacher nicht bekannt – Hinweise an die Polizei Wiesloch
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Verstärkerkasten im Dielheimer Wohngebiet “Eckertsberg” beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Ein Zeuge stellte den aus der Fassung geschobenen Verstärkerkasten am Montagvormittag fest und verständigte die Polizei. Grüne Fremdlackantragungen konnten gesichert werden; die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und entfernte sich unerlaubt. Die Wieslocher Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 06222/57090 um entsprechende Hinweise.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall zwischen Bus und zwei Autos auf der Südtangente – keine Verletzten – Verkehrsumleitung nach Vollsperrung
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 15.40 Uhr auf der Südtangente in Höhe der Unterführung zwischen einem Bus und zwei Pkw, musste die Straße während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis ca. 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der 51-jährige Busfahrer in Richtung Bellamar unterwegs, als sich aus noch nicht geklärter Ursache die Klappe des Batteriefachs vorne links gelöst haben soll und ausschwenkte. Dies hatte zur Folge, dass die entgegenkommende 50-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo gegen die herausgeschwenkte Abdeckung stieß. Aufgrund des Zusammenstoßes geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren entgegenkommenden Auto. In dem Bus befanden sich keine Passagiere, die drei beteiligten Fahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Der Fiat und der Bus waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde durch die Polizei und die Feuerwehr örtlich umgeleitet, im Berufsverkehr kam es zu Stauungen und Verkehrsbehinderungen. Weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.
Eberbach: Seniorin in der Kellereistraße gestürzt – Einlieferung ins Krankenhaus – Eberbacher Polizei sucht dringend Zeugen
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Passant verständigte am Sonntagnachmittag die Polizei, da eine 77-jährige Dame in der Kellereistraße offenbar über zwei leicht hervorstehende Pflastersteine gefallen war und sich dabei Verletzungen zugezogen hatte. Die Beamten alarmierten unverzüglich den Rettungsdienst und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Die aus Schriesheim stammende Frau wurde danach im Eberbacher Krankenhaus stationär aufgenommen.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die auf den Vorfall bzw. Sturz der Dame am Sonntag gegen 15.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 29 aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden. Die Stadt Eberbach wurde ebenfalls über den Vorfall unterrichtet.
BAB 5 / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten
BAB 5 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, kurz vor 13 Uhr kam es auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Weinheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 44-jährige Lampertheimerin und ein 55-Jähriger aus Wilhelmsfeld schwer verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr die 44-Jährige mit ihrem Hyundai auf den vor ihr fahrenden Audi auf. Der Hyundai geriet hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, schließlich kam er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Audi des 55-Jährigen wurde durch den Aufprall beschleunigt, kollidierte mit der Mittelleitplanke und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Nach erster notärztlicher Versorgung an der Unfallörtlichkeit wurden bei Unfallbeteiligte in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die Autobahn war für rund eine Stunde gesperrt, es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim dauern an.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Baufirma – Polizei sucht Zeugen
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 2. März und Montag, 5. März brachen unbekannte Täter in eine Baufirma im Gewerbegebiet Ketsch ein. Die Einbrecher schnitten eine Lücke in die Umzäunung des Firmengeländes in der Anhalter Straße und drangen auf das Grundstück ein. Hier entwendeten die Unbekannten einen Bobcat-Schaufellader. Das Fahrzeug wiegt über zwei Tonnen, zum Abtransport dürfte ein Lastwagen verwendet worden sein. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)