Groß-Gerau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Oderstr. 24. Unfallzeitraum: 03.03.2018, 12.00 Uhr – 04.03.2018, 15.00 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten grauen Audi A3 an der Fahrzeugfront rechts und entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Schaden von ca. 3000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Walldorf, Tel. 06105/40060.
Bischofsheim: Zwei Tatverdächtige nach misslungenem Einbruch in Pizzeria festgenommen
Bischofsheim (ots) – Zwei Kriminelle lösten in der Nacht zum Montag (05.03.) gegen 4.30 Uhr mit ihrem Versuch in eine Pizzeria in der Darmstädter Straße einzubrechen den Alarm aus und traten daraufhin den Rückzug an. Sie richteten mit ihren Hebelversuchen an einer Tür einen Schaden in Höhe von rund 800 Euro an. Der Geschäftsinhaber verständigte die Polizei. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung konnten die Beamten in Tatortnähe zwei 25 Jahre alte Tatverdächtige festnehmen. Die Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Bischofsheim: Betrunken am Steuer/Polizei stellt Führerschein sicher
Bischofsheim (ots) – Einen 49 Jahre alten Autofahrer aus Mainz stoppten Polizeibeamte am Montagabend (05.03.) gegen 21.30 Uhr auf der Landesstraße 3482. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 49-Jährige alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,12 Promille an. Der Wagenlenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Rüsselsheim: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus
Rüsselsheim (ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georg-Treber-Straße geriet am Montag (05.03.) in der Zeit zwischen 9.20 Uhr und 15.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Ihnen fielen anschließend unter anderem mehrere tausend Euro in die Hände. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)