Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tierischer Diebstahl
Fischbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Nicht immer stehen ausschließlich Wertgegenstände auf der Liste von Einbrechern. So auch in den vergangenen Tagen in Fischbach.
Am Montag meldete ein Mann einen Einbruch in seinen Schrebergarten. Wie sich herausstellte, wurden mehrere Gartenlauben aufgebrochen, durchwühlt und in diesen randaliert. Außerdem fehlten in einem Zuchtteich mehrere Fische. Dabei handelte es sich um Diamantstöre. Darüber hinaus wurden von dem Grundstück mehrere Gegenstände gestohlen.
Der betroffene Besitzer erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 und fragt: Wer hat in der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 12 Uhr, in der Enkenbacher Straße möglicherweise verdächtige Personen beobachtet?
Motorradfahrer verletzt – Unfallverursacherin fährt davon
Landstuhl (ots) – Am Montagmittag nahm eine 76jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kaiserslautern einem Motorradfahrer die Vorfahrt. Die Frau wollte zum Nardini-Klinikum links abbiegen und übersah hierbei einen 67-jährigen Kradfahrer, der von Mittelbrunn kommend in Richtung Stadtmitte fahren wollte. Der Zweiradfahrer konnte die Kollision nicht mehr vermeiden und verletzte sich durch den Anstoß. Er musste ins Krankenhaus. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und konnten die Unfallverursacherin anhalten, als sie wegfahren wollte. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Fahndungskontrolle führt zur Festnahme eines Straftäters
Landstuhl (ots) – Die Polizei Landstuhl führte am Montagmittag gezielte Kontrollen hinsichtlich sogenannter Reisender Täter und verdächtigen Fahrzeugen durch. Im Rahmen der Personen- und Fahrzeugüberprüfungen wurde ein 48-jähriger Saarländer festgestellt, gegen den ein Haftbefehl bestand. Zudem war der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Daneben wurde ein 31jähriger Kfz-Führer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch gegen einen 30-Jährigen aus Kaiserslautern musste ein Strafverfahren eingeleitet werden. Der Mann war als Kurierdienstfahrer unterwegs – allerdings ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen.