Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randale vor der falschen Haustür
Kaiserslautern (ots) – Wegen eines nächtlichen Ruhestörers ist die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in die Triftstraße gerufen worden. Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten gegen 0.30 Uhr eine randalierende Person vor dem Haus.
Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf eine betrunkene Frau, die offenbar lautstark versuchte, ins Gebäude zu kommen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich jedoch heraus, dass sich die Dame offenbar in der Adresse geirrt hatte.
Sie wurde von den Polizeibeamten zu ihrer Haustür gebracht, um weitere Verwechslungen zu vermeiden.
Vergessene Leiter und offene Tür rufen Polizei auf den Plan
Kaiserslautern (ots) – Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Mittwoch in der Mainzer Straße stutzig geworden: Am Gebäude eines Baumarktes lehnte eine Leiter, die offensichtlich hinauf aufs Dach führte. Als sich die Streife daraufhin die Sache aus der Nähe anschaute, entdeckten die Beamten auch noch eine offen stehende Seitentür, die in den Markt führte.
Der Markt wurde anschließend mit mehreren Polizisten betreten und durchsucht. Dabei stellten die Beamten zwei Männer fest. Eine Überprüfung der beiden ergab, dass sie sich berechtigt aufhielten, um Renovierungsarbeiten zu überwachen, die außerhalb der Öffnungszeiten durchgeführt wurden. Die beauftragten Handwerker hatten den Markt zwar schon verlassen, dabei aber offenbar vergessen, die Leiter wegzuräumen und die Tür zu verschließen.
Haftbefehl vollstreckt – Cannabis gefunden
Kaiserslautern (ots) – Zur Vollstreckung eines Haftbefehls haben Fahnder der Kriminaldirektion am Dienstag einem Mann einen Besuch abgestattet. Die Beamten hatten den 30-Jährigen im Stadtgebiet bei seiner Lebensgefährtin ausfindig gemacht. Als sie die Wohnung betraten, um den Mann festzunehmen, entdeckten sie in den Räumen eine Cannabispflanze. Diese wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 30-Jährige wollte keine Angaben zur Sache machen.
: Wer hat in der Fruchthallstraße etwas beobachtet?
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend zwischen 19 und 19.30 Uhr in der Fruchthallstraße unterwegs waren. Gesucht werden insbesondere Hinweise auf eine mehrköpfige Personengruppe, die sich dort aufgehalten und eine Körperverletzung begangen haben soll.
Bei der Polizei ging am Abend eine entsprechende Anzeige eines 20-jährigen Mannes aus dem Stadtgebiet ein. Er gab an, zusammen mit einem Freund zu Fuß in der Fruchthallstraße unterwegs gewesen zu sein. Dabei sei ihnen die Gruppe mit etwa sechs Personen entgegen gekommen. Aus der Gruppe heraus seien sie von einem jungen Mann attackiert und mehrfach ins Gesicht geschlagen worden.
Sowohl der 20-Jährige als auch sein 19 Jahre alter Begleiter hatten entsprechende Spuren im Gesicht. Der 19-Jährige blutete an der Lippe.
Die ausgerückte Streife suchte den Bereich zwischen Fruchthallstraße und Schillerplatz ab, konnte aber die beschriebene Personengruppe nicht mehr ausfindig machen. Hinweise von Zeugen, die etwas von der Auseinandersetzung mitbekommen haben, nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 jederzeit entgegen.