Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: B 38 – In die Leitplanken gekracht
Mannheim (ots) – Im Mittwochabend gegen 18.00 Uhr war ein Pkw-Fahrer auf der B 38 in Richtung Innenstadt unterwegs, als er im Kurvenbereich, Höhe Mannheimer Straße, auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zunächst krachte er in die rechten, danach in die linken Leitplanken. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand ca. 12.000 Euro Sachschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es kam zeitweilig zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Um 19.50 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.
Mannheim-Neckarstadt: Fahrradfahrer von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn wurde am Mittwochabend gegen 17 Uhr ein 54-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Radfahrer befuhr zuvor die Waldhofstraße in Richtung Luzenberg. Kurz vor der Haltestelle Untermühlaustraße querte er laut Zeugenangaben plötzlich und ohne Ankündigung die Waldhofstraße und die parallel verlaufenen Straßenbahnschienen unmittelbar vor der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn der Linie 3. Der Fahrer der Straßenbahn konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde nach notärztlicher Behandlung mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen haben die Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Mannheim übernommen. Hierzu wurde auch Sachverständiger hinzugezogen.
Mannheim-Rheinau: B 36, Pkw von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr kam eine 36-jährige Pkw Fahrerin auf der B 36, kurz vor der Abfahrt Rheinau-Nord nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Pkw Honda entstand 10.000 Euro Sachschaden. Laut eigenen Angaben war die Fahrerin während der Fahrt kurz eingenickt. Der Verkehr in Richtung Innenstadt wurde während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Mannheim-Friedrichsfeld: Sechs Verletzte bei Auffahrunfall
Mannheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch kurz nach 13.00 Uhr in Mannheim-Friedrichsfeld ereignete, wurden insgesamt sechs Fahrzeuginsassen verletzt. Eine 21-jährige Pkw Fahrerin befuhr zuvor die Vogesenstraße in Richtung Neckarhauser Straße. An der Einmündung Molsheimer Straße fuhr sie mit ihrem Mini aus Unachtsamkeit einem im Einmündungsbereich wartenden Pkw Ford hinten auf. Alle vier Insassen in Ford wurden leicht verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Während ein Kind vorschriftsmäßig gesichert war, wurde das zweite Kind ohne Kindersitz befördert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)