Fulda – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrüche in Schulen und versuchter Trickdiebstahl
Fulda (ots) – Einbruch in Schulen
HÜNFELD – In der Nacht zu Mittwoch (07.03.) brachen Unbekannte in die Jahnschule in der Jahnstraße ein. Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sie sich Zutritt in das Gebäude. Um unerkannt zu bleiben, rissen sie die Bewegungsmelder der automatischen Flurbeleuchtung von der Decke. Anschließend brachen sie verschiedene Türen auf. In einem Büroraum fanden die Einbrecher einen Tresor, den sie gewaltsam öffneten. Das darin befindliche Bargeld nahmen sie mit.
Im Anschluss brachen vermutlich dieselben Täter in die benachbarte Wigbertschule ein und durchsuchten auch hier verschiedene Räume. Allerdings fanden sie hier kein Diebesgut.
Insgesamt erbeuteten die Täter Bargeld sowie Notebooks im Wert von mehreren tausend Euro.
Versuchter Trickdiebstahl
FULDA – Am Mittwochmittag (07.03.), gegen 13:30 Uhr, klingelten zwei Frauen an der Tür einer Wohnung in der Erfurter Straße. Sie gaben vor, eigentlich zu einer Nachbarin zu wollen. Diese sei jedoch nicht zu Hause, weshalb sie eine Nachricht hinterlassen wollten. Die Wohnungsinhaberin ließ die beiden fremden Frauen in die Wohnung. Dort trafen sie den auf der Wohnzimmercouch schlafenden Ehemann und verließen anschließend fluchtartig die Wohnung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Frauen die Gelegenheit nutzen wollten, um die Hausbewohnerin zu bestehlen.
Die Frauen können als ca. 1,70 m groß und von kräftiger Gestalt beschrieben werden. Sie sprachen in gebrochenem Deutsch.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.