Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Griesheim: Straßenbahn touchiert Fahrradanhänger
Griesheim (ots) – Glimpflich ist am Freitagnachmittag (9.3.2018) ein Unfall mit der Straßenbahn in der Wilhelm-Leuschner-Straße, zwischen der Haltestelle St. Stephan und Kantstraße, ausgegangen. Eine 42 Jahre alte Mutter aus Griesheim querte mit ihrem Rad samt Anhänger gegen 15 Uhr die Schienen und blieb mit einem Rad an einem Pfosten stecken. Der Fahrer der herannahenden Tram erkannte die Situation und führte sofort eine Notbremsung durch. Dennoch stieß die Straßenbahn gegen den Anhänger. Die schnelle Reaktion des Straßenbahnfahrers, die robuste Bauweise des Fahrradanhängers sowie die getragenen Helme der Kinder trugen dazu bei, dass lediglich das 6-jährige Mädchen eine Schürfwunde davontrug. Ihre sieben Jahre alte Schwester, ihre Mutter sowie die Passagiere der Bahn blieben soweit unverletzt. An dem unbrauchbar gewordenen Fahrradanhänger ist ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro entstanden. Die Straßenbahn ist für circa 1000 Euro beschädigt worden, die ihre Fahrt nach einer halben Stunde fortsetzen konnte.
Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall am “Semder Eck”
Gemarkung Groß-Umstadt (ots) – Am Donnerstag (08.03.2018), kam es gegen 19:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung L3115 / B45 in Höhe Groß-Umstadt. Eine 23-jährige Frau aus Otzberg wollte mit ihrem PKW vom Groß-Umstädter Ortsteil Richen kommend, am „Semder Eck“ nach links auf die B45 in Richtung Groß-Umstadt einbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden PKW eines 20-jährigen Mannes aus Groß-Zimmern. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde die Otzbergerin leicht verletzt. Sie wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Fahrer und 19-jähriger Mitfahrer im anderen Pkw blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Die Feuerwehr Groß-Umstadt war wegen ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die L3115 zeitweise einseitig gesperrt. Es kam zu Behinderungen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)