Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Telekommunikationsgeschäft – ca. 20.000 Euro Schaden/ Zeugen gesucht!
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch, den 07.03.2018, 18:30 Uhr bis Donnerstag, den 08.03.2018, 06:10 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft.
Eine aufmerksame Passantin hatte am frühen Donnerstagmorgen den ausgelösten Alarm und die offenstehende Zugangstür festgestellt und den Vorfall umgehend der Polizei gemeldet.
Die Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufbrechen der Eingangstür Zutritt zum Verkaufsraum. Im Gebäudeinneren durchwühlten sie den Bereich der Ladentheke und entwendeten mehrere Mobiltelefone, wonach sie unerkannt flüchteten.
Nach derzeitigem Kenntnisstand beträgt der Wert der entwendeten Handys, gemeinsam mit dem entstandenen Sachschaden an Gebäude und Inventar ca. 20.000 Euro.
Zeugenhinweise werden unter 07261/ 690-0 an das Polizeirevier Sinsheim erbeten.
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw-Seitenscheibe eingeschlagen und Jacke entwendet – Polizei sucht Zeugen!
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Donnerstagabend kam es in der “Sinsheimer Straße” zum Aufbruch eines geparkten Fahrzeuges.
Die Besitzerin hatte ihren Pkw gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz am Waldkindergarten abgestellt. Als sie gegen 19:30 Uhr an ihr Fahrzeug zurückkehrte, fand sie eine defekte Seitenscheibe vor.
Bislang unbekannter Täter hatte diese eingeschlagen und anschließend eine Jacke sowie einen Rucksack aus dem Innenraum entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/ 5709 – 0 zu melden.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter zerkratzt Audi – Wer kann Hinweise geben?
Neckargemünd (ots) – Ein schwarzer Audi, der in einem Carport vor einem Anwesen in der Heidelberger Straße, in Höhe des Quellenwegs, stand, wurde in der Nacht zum Donnerstag von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Unbekannte hatte mit einem spitzen Gegenstand den Frontkotflügel sowie beide Türen der Beifahrerseite zerkratzt und somit Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht. Die Tat muss sich in der Zeit von Mittwoch, 23 Uhr bis Donnerstag, 11 Uhr, ereignet haben.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fußballspiel und Messe “Faszination Modellbau” – eingeschränkte Parkmöglichkeiten aufgrund des zu erwartenden Besucheraufkommens
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, 10.03.2018, 15:30 Uhr, treffen in der “WIRSOL Rhein-Neckar-Arena” Sinsheim die TSG 1899 Hoffenheim und der VfL Wolfsburg aufeinander. Zeitgleich findet an diesem Wochenende die Messe “Faszination Modellbau” statt. Bei dieser Veranstaltung ist erfahrungsgemäß mit einem starken Besucheraufkommen zu rechnen. Die Messebesucher werden auf die Parkplätze 12 und 13 in der Neulandstraße geleitet, die damit nicht für die Arenabesucher zur Verfügung stehen. Auch auf dem Parkplatz 9 in der Dietmar-Hopp-Straße werden begrenzt Autos der Messebesucher abgestellt. Nach Belegung der Parkplätze 9 – 11 wird der Besucherverkehr zum Stadion deshalb auf die Parkplätze P 14 und P 15 beim Auto- und Technikmuseum abgeleitet. Verkehrsbehinderungen, insbesondere in der Abreisephase, können nicht ausgeschlossen werden. Wer kann, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Hockenheim: Diebstahl von Boxen und Paletten – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbefugten Zutritt auf das Gelände der Behindertenwerkstatt in der Speyerer Straße verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter und transportierten ca. 15 Gitterboxen und rund 35 Europaletten im Wert von über 2.000 Euro ab. Da ein gewaltsames Öffnen des Tores scheiterte, hoben die Unbekannten das Diebesgut über ein Tor zur Duttweiler Straße hin und transportierten dieses vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Als Tatzeit kommt Dienstagnachmittag, 16 Uhr bis Mittwochmorgen, 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Malsch: Bargeld bei Einbruch geklaut
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie sich die bislang unbekannten Täter Zugang auf das umzäunte Betriebsgelände “Am Bahnhof” in der Nacht zum Donnerstag Zugang verschafft haben, ist derzeit noch unklar.
Wie die ersten Ermittlungen ergaben, brachen diese brachial ein Fenster zum Gebäude auf und durchsuchten im Anschluss den Bürotrakt. Aus einem Schreibtisch ließen die Täter Bargeld in Höhe von über 2.000 Euro mitgehen. Ob Weiteres gestohlen wurde wie auch Angaben zur Sachschadenshöhe, bedarf der polizeilichen Ermittlungen.
Als Einbruchszeit kommt Mittwoch, kurz vor 17 Uhr bis Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)