Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfallflucht – Zettel an der Windschutzscheibe ist nicht genug
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am gestrigen Donnerstag, 08.03.2018, beschädigt gegen 17:00 Uhr eine 77-Jährige beim Einparken auf einem großen Einkaufsmarkt im Südring einen daneben stehenden PKW. Die Rentnerin hinterlässt nach Zeugenangaben einen Zettel mit ihren persönlichen Daten an der Windschutzscheibe des Unfallgegners und verlässt danach die Örtlichkeit zu Fuß.
Der eingesetzten und vor Ort eintreffenden Streife teilt die Seniorin mit, dass sie angenommen habe, dass ein Hinterlassen eines Zettels ausreiche. Dies ist nicht der Fall!
Im Frankenthaler Stadtgebiet ereigneten sich im Jahr 2017 insgesamt 602 Verkehrsunfallfluchten – jede einzelne stellt eine Straftat dar. Der §142 des Strafgesetzbuches sieht für Unfallflucht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren vor. Der im Jahr 2017 durch Unfallfluchten entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf 619.919 Euro. Ein Großteil der Unfallfluchten wird auf Parkplätzen oder an am Straßenrand geparkten Fahrzeugen begangen.
(Lambsheim) – Betrug mittels falschem Gewinnversprechen
Lambsheim (ots) – Am Donnerstag, 08.03.2018, erhält gegen 11:30 Uhr ein 57-jähriger Lambsheimer den Anruf eines angeblichen Gewinnspiel-Unternehmens. Der Mann auf der anderen Seite der Leitung teilt dem 57-Jährigen mit, dass er bei einem Gewinnspiel insgesamt 32.500 Euro gewonnen habe. Um das Geld auch zu erhalten, müsste nur eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 600 Euro entrichtet werden.
Der 57-Jährige bezahlt. Das Unternehmen kündigt noch an, dass in den kommenden Tagen ein Geldtransporter vorbei kommen würde, um ihm das Geld zu übergeben.
Der 57-Jährige ist Opfer eines Betrugs geworden. Der Gewinn ist nur vorgegaukelt. Einen Geldtransporter gibt es nicht.
Eine Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig. Die vorgetäuschten Szenarien werden von den Gaunern laufend verändert. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.
(Mutterstadt) Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch
Mutterstadt (ots) – Die Polizeiinspektion Schifferstadt hat am Freitagmorgen zwischen 7:20 und 08:30 Uhr eine Laserkontrolle im Pfalzring im Bereich der Mandelgrabenschule durchgeführt. In der Tempo 30-Zone ahndeten die Beamten 32 Verstöße. Der Schnellste war mit 58 “Sachen” unterwegs. Das zieht ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt nach sich. Neben den Geschwindigkeitsübertretungen sind auch noch drei Verstöße gegen die Gurtpflicht gebührenpflichtig verwarnt worden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)