Bad Hersfeld (ots) – BAD HERSFELD. Zu einem Polizeieinsatz in der Straße Im Zellersgrund kam es am späten Donnerstagabend (08.03.).
Eine Mieterin eines Mehrfamilienwohnhauses hatte die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass sie von einem Wohnungsnachbarn im Treppenhaus mit einer Schusswaffe bedroht worden. Im Verlauf des Streits am es ein Handgemenge gegeben.
Dabei sei das Magazin der Waffe auf den Boden gefallen. Daraufhin sei sie von dem Nachbarn gewürgt worden. Im Anschluss sei dann noch die Ehefrau des Nachbarn in den Flur getreten und habe ihr das Magazin aus den Händen gerissen. Im Anschluss habe sie sich in ihre Wohnung retten können. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde die Wohnung der verdächtigen Eheleute von der Polizei nach der Schusswaffe durchsucht. Bei der Durchsuchung konnte schließlich eine Soft-Air-Pistole von den Beamten gefunden und sichergestellt werden.
Derzeit wird die Pistole nach den Bestimmungen des Waffenrechts untersucht. Gegen die Eheleute (47 und 48) wird wegen Bedrohung und des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.
Beide standen zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss.