Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter in Lampertheim
Lampertheim (ots) – Nur kurz konnte sich ein Räuber über seine gemachte Beute freuen. Am Freitagnachmittag (09.03.2018) um 16:15 Uhr hatte er einen Lebensmitteldiscounter in der Andreasstraße in Lampertheim überfallen. Er bedrohte den 21-jährigen Angestellten mit einer kleinen schwarzen Pistole, schlug diesem, als er nicht so wie gewünscht reagierte, die Pistole ins Gesicht und gelangte so schließlich an seine Beute in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Räuber flüchtete zu Fuß. Der Angestellte erlitt eine Platzwunde über dem Auge und wurde zur weiteren Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der sofort eingeleiteten Großfahndung konnte der Räuber, ein 20-jähriger Mann aus Lampertheim, in einem Park in Lampertheim aufgegriffen und festgenommen werden. Die Tatwaffe, eine Softair-Pistole, sowie ein Großteil der Beute konnten sichergestellt werden. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.
Pkw gerät in Brand
Viernheim (ots) – Am Freitag (09.03.2018) kam es in Viernheim zum Brand eines Pkw. Um kurz nach 21:00 Uhr geriet der A-Klasse Mercedes laut Zeugenaussagen in der Lorscher Straße während der Fahrt in Brand. Die genaue Ursache für das Feuer ist unbekannt. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor. Vermutlich dürfte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben. An dem 18 Jahre alten Pkw entstand Totalschaden. gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030
Mörlenbach: Ohne Führerschein und unter Alkoholeinwirkung mit nichtzugelassenem PKW unterwegs
Mörlenbach (ots) – Am Freitag, 09.03.2018, gegen 22:40 Uhr, fiel einer Heppenheimer Polizeistreife, an der Einmündung B 38 / Jahnstraße, ein schwarzer BMW auf, der schnell in die Jahnstraße eingebogen war. Im Reisener Weg wurde das Fahrzeug kontrolliert, hierbei wurde zunächst festgestellt, dass der 45-jährige PKW-Fahrer aus Mörlenbach unter Alkoholeinwirkung stand, was ein positiver Alkoholtest auch ergab. Weiterhin war der PKW nicht mehr zugelassen, der Fahrer hatte Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges am Fahrzeug angebracht, um den Anschein einer Zulassung zu erwecken. Einen Führerschein konnte er zum Schluss auch nicht vorlegen, dieser war ihm bereits entzogen worden. Er wird sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)