Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Verkehrsunfallflucht mit entwendetem Sprinter
Ludwigshafen (ots) – Die Gunst der Stunde nutzte ein Täter in der Krügerstraße, als er hier einen unverschlossenen, zum Umzug angemieteten Sprinter, entwenden konnte. Seitens des verantwortlichen Fahrers wurde leichtsinnigerweise auch der Fahrzeugschlüssel im Fahrgastraum belassen. Nachdem der bislang unbekannte Täter mit dem Fahrzeug stark beschleunigend flüchtete, kam es bereits in der Krügerstraße zu ersten Zusammenstößen mit parkenden Fahrzeugen. Im Weiteren wurden auch im Bereich der Weinbietstraße mehrere parkende Fahrzeuge und eine gemauerte Grundstückseinfriedung gerammt und beschädigt. Das entwendete Fahrzeug konnte letztendlich in der Wasgaustraße verlassen aufgefunden werden. Nach ersten Feststellungen wurden insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 42000.-Euro geschätzt. Konkrete Täterhinweise ergaben sich bisher nicht. Mögliche Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der PI Ludwigshafen 1, Tel. 0621/963-2122, in Verbindung zu setzen.
Ludwigshafen – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Radfahrer
Ludwigshafen (ots) – In den frühen Morgenstunden des 09.03.2018 befuhren zwei Radfahrer die Radwegunterführung Danziger Platz in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich des dortigen, unübersichtlichen Kurvenverlaufs kam es dann zu einem frontalen Zusammenstoß der zwei Radfahrer. Beide Radfahrer stürzten und verletzten sich leicht. Eine unmittelbare ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Nach ersten Feststellungen rechneten die beiden Beteiligten nicht mit Gegenverkehr, beachteten nicht die im Straßenverkehr erforderliche Vorsicht und vernachlässigten ihre Sorgfaltspflicht im Hinblick auf vorausschauendes Fahren.
Ludwigshafen – Taschendiebe unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Im Tagesverlauf des 09.03.2018 kam es in mehreren Geschäften im Innenstadtbereich zu insgesamt drei Geldbeuteldiebstählen. Ziel der Täter waren Kunden, welche ihre Taschen an bzw. im Einkaufswagen mit führten. Während die Kunden, durch ihre Einkäufe abgelenkt, kurz-zeitig die Einkaufswagen unbeobachtet ließen, griffen die Täter zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)