Main-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hattersheim am Main, OT Okriftel, Nahering – Einbruch in Lebensmittelmarkt- Samstag, 10.03.2018, bis 01:25 Uhr
In der Nacht vom Freitag auf Samstag suchten die bislang unbekannten Täter den Lebensmittelmarkt in Okriftel auf. Die Verglasung zum Verkaufsraum wurde hierbei eingeschlagen. Die Täter zielten es ausschließlich auf Zigaretten ab. Mit einer bislang unbekannten Menge an Zigarettenpackungen und Zigarettenstangen verließen sie schließlich unbemerkt das Tatobjekt. Hierbei hinterließen sie Sachschaden in Höhe von mindestens 500,-EUR.
Das Kommissariat K 21 hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Hofheim, unter 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.
Schwalbach am Taunus, Marktplatz, Lebensmittelmarkt – Renitenter Ladendieb setzt Pfefferspray ein- Freitag, 09.03.2018, 21:38 – 21:43 Uhr
Ein 20-jähriger Beschuldigter mit Wohnsitz in Schwalbach, sorgte für mächtigen Ärger. Er steckte eine Packung Zigaretten in seine Jackentasche ein und beabsichtigte den Lebensmittelmarkt zu verlassen, ohne diese zu bezahlen. Der 29-jährige Ladendetektiv sprach den Täter vorm Verlassen des Marktes an. Daraufhin wurde der Beschuldigte zunächst verbal aggressiv gegenüber diesen. Dieser Disput verlagerte sich vor das Geschäft, wo der Beschuldigte Pfefferspray gegen den Ladendetektiv einsetzte, diesen zudem bedrohte und beleidigte. Der Beschuldigte konnte schließlich im Zuge der sofortig eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden.
Eppstein, OT- Bremthal, Am Königsbachtal -Einbrecher in Reihenhaus- Mittwoch, 07.03.18, 08:00 Uhr – Freitag, 09.03.18, 15:00 Uhr
In der Abwesenheit der Hausbewohner verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zugang zum Reihenhaus. Hierzu schoben sie den Rollladen der Terrassentür hoch und beschädigten die Verglasung dieser Terrassentür. Somit war es den Tätern möglich den Griff der Terrassentür umzulegen und diese zu öffnen. Die Ganoven durchsuchten anschließend das gesamte Haus nach Wertsachen. Sie flüchteten nach der Absuche unbemerkt und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Hinweisgeber und Zeugen werden gebeten sich bei dem Kommissariat K21 der Polizei in Hofheim (Tel. 06192-2079-0) in Verbindung zu setzten.
Kelkheim, Kelkheimer Straße -Trunkenheitsfahrt unter Alkoholeinfluss- Freitag, 09.03.2018, 20:00 Uhr
Den richtigen Riecher hatte eine Zivilstreife der Polizei Kelkheim. Diese beabsichtigte zunächst eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Kelkheimer Straße durchzuführen. Hierzu wurde ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer während der Fahrt angehalten und kontrolliert. Ein 49 jähriger Beschuldigter, mit Wohnsitz in Kelkheim, setzte sich mit seinem PKW direkt hinter dem Zivilwagen und beobachtete die Kontrolle interessiert. Nach Beenden der Kontrolle begaben sich die aufmerksamen Kollegen zu dem Beschuldigten. Dieser sollte aufgefordert werden, seinen PKW zur Seite zu fahren, damit die Zivilstreife weiter fahren konnte. Jedoch stieg bei der Ansprache des Beschuldigten eine deutliche Alkoholfahne aus dem Fahrzeuginnenraum auf. Seine Weiterfahrt endete somit, da schließlich 1.54 Promille bei ihm gemessen werden konnten. Nun erwartet ihn nicht nur ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sondern auch seinen Führerschein ist er nun für eine längere Zeit los.
Bad Soden am Taunus, Mozartstraße -Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss, Freitag 09.03.18, 14:30 Uhr
Ein 25 jähriger Offenbacher zog am Freitagnachmittag die völlige Aufmerksamkeit auf sich. Zunächst nahm er mit seinem PKW die Vorfahrt eines Streifenwagens. Der Streifenwagen konnte eine Kollision nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Beide setzten zunächst ihre Fahrt fort. Bei der Weiterfahrt des Offenbachers zeigte sich dieser weiterhin unsicher. So mussten Fahrzeuge aus dem Gegenverkehr teilweise abbremsen und ausweichen. Die Funkstreife setzte die Fahrt einem Ende und entschloss sich zu einer Kontrolle. Der Beschuldigte zeigte hierbei körperliche Auffälligkeiten. Ein positiver Drogenvortest bestätigte dann schnell den Verdacht der Streife. Dem 25 jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Nach der Blutentnahme auf der Dienststelle, konnte er schließlich zu Fuß nach Hause gehen.
Flörsheim, Kapellenstraße -Schulkind bei Verkehrsunfall angefahren- Freitag, 09.03.2018, 13:05 Uhr
Eine 49 jährige Hattersheimerin fuhr mit ihrem Nissan Micra die Kapellenstraße Richtung Jahnstraße. Hierzu benutzte sie den Kreisel in angemessener Geschwindigkeit. In Höhe der Bushaltestelle läuft der 11 jährige Hochheimer unaufmerksam auf die Straße. Trotz Gefahrenbremsung konnte die Fahrzeugführerin eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Junge wurde mit Prellungen und Schürfwunden stationär ins Krankenhaus eingeliefert.
Unfallzeugen werden gebeten mit der Polizei in Flörsheim (06145-5476-0) in Kontakt zu treten.