Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mysteriöser Taubentod
Eßweiler (ots) – Eine Tierhalterin aus Eßweiler beklagt am Freitagnachmittag den Tod ihrer fünf Tauben. Diese waren in einem Gehege auf dem Grundstück der Mitteilerin untergebracht. Nach Angaben der Tierfreundin sei der Taubenstall verschlossen gewesen. Ein Wildtier könne gemäß ihrer Einschätzung nicht in das Stallinnere gelangt sein. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefon-Nummer 06382-9110.
Unfall im Begegnungsverkehr
Oberweiler im Tal (ots) – Am Samstagnachmittag befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Pritschenwagen die Landstraße von Eßweiler kommend in Fahrtrichtung Oberweiler im Tal. Etwa auf halber Strecke kam in einer Linkskurve eine 38 jährige PKW-Fahrerin entgegen. Beim Vorbeifahren kam es zum Unfall. Die linken Fahrzeugspiegel beider Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Beide Verkehrsteilnehmer gaben jeweils an, sich an das Rechtsfahrgebot gehalten zu haben. Weitere Ermittlungen werden getätigt. Die Polizei empfiehlt die Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten, insbesondere im Bereich schmalspuriger Straßen, anzupassen.
PKW aufgebrochen
Schönenberg-Kübelberg (ots) – In der Nacht vom 10. auf den 11.03.2018 schlugen bislang unbekannte Personen die Beifahrerscheibe eines in der Kirchbergstraße abgestellten Audis ein und entwendeten anschließend hieraus mehrere Gegenstände.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 bzw. Email: pwschönenberg-kübelberg@polizei.rlp.de sowie die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 bzw. Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Altkleidercontainer
Neunkirchen am Potzberg (ots) – In der Nacht vom 09. auf den 10.03.2018 brachen bislang unbekannte Personen das Vorhängeschloss eines Altkleidercontainers in der Friedhofstraße auf und entwendeten hieraus eine unbekannte Anzahl von Kleidungsstücken.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.