Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand an einem Messezelt

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, den 10.03.2018, um 01:45 Uhr, wurde ein Brand auf dem Kaiserslauterer Messeplatz gemeldet. An einem der im hinteren Bereich des Platzes wegen der am kommenden Wochenende stattfindenden Wohnmesse aufgestellten Messezelte brannte eine Kunststoffseitenwand sowie Teile des Holzfußbodens. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie zwei dunkel gekleidete Männer, beide ca. 20 Jahre alt, vom Messeplatz in Richtung Stadtmitte flüchteten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen des Eigentümers und eines Versicherungsvertreters auf einen hohen fünfstelligen Eurobetrag, da neben der Seitenwand und des Fußbodens noch weitere Aluminium- und Zeltteile beschädigt wurden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, unter 0631/369-2150, in Verbindung zu setzten.

Blutproben bei zwei Paketdienstfahrern

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag wurden um 07.10 und 08.20 Uhr in der Pariser bzw. Berliner Straße zwei Paketdienstfahrer kontrolliert. In einem Fall stand der Fahrer unter Drogeneinwirkung (THC), der andere Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen.

Spontandemonstration des Mesopotamischen Kulturvereins Kaiserslautern e.V. im Zusammenhang mit den türkischen Angriffen auf kurdische Gebiete in Nordsyrien / Nordirak

Kaiserslautern (ots) – Durch einen Verantwortlichen des Vereins wurde kurz vor 02.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag eine Spontandemonstration bei der Führungszentrale des PP Westpfalz angemeldet. Als Versammlungsort wurde der Guimares-Platz vor dem Bahnhof angegeben. Es konnten 22 Teilnehmer festgestellt werden. Um 03.20 Uhr wurde die Versammlung wieder aufgelöst. Es kam zu keinen Vorfällen.