Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einsatzkräfte mit Steinen attackiert 57-Jähriger rastet am Hauptbahnhof Karlsruhe aus
Karlsruhe (ots) – Ein 57-jähriger Mann hat heute Nacht für einen Großeinsatz der Bundes- und Landespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe gesorgt.
Gegen 03.20 Uhr meldete sich eine Bahnreisende auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe und teilte mit, dass sie aus der Damentoilette Schreie einer männlichen Person wahrgenommen habe.
Eine Streife stellte in der Toilette fest, dass die dortige Glasscheibe, welche in einen Innenhof des Bahnhofes angrenzt, zerstört wurde und aus dem Innenhof Schreie zu vernehmen waren. Der Mann hatte sich über die Toilettenanlage Zugang zu einem ca. vier Meter hohen Dachvorsprung verschafft.
Unmittelbar nachdem der 57-Jährige die Streife erkannt hatte, bewarf er diese mit Steinen, welche sich auf dem Dachvorsprung befanden. Die im späteren Verlauf hinzugezogenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr sowie des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden ebenfalls mit Steinen attackiert. Durch den Bewurf beschädigte der aus Russland stammende Mann auch zwei im Innenhof geparkte Fahrzeuge der Deutschen Bahn AG.
Auf jeden Versuch sich anzunähern, reagierte der 57-Jährige mit massivem Steinbewurf.
Nach vier Stunden Verhandlung gelang es schließlich einem russisch sprechenden Beamten der Bundespolizei den 57-jährigen zum Aufgeben zu bewegen. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Karlsruhe – Mehrere Fahrräder beschädigt – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Karlsruhe (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 05 Uhr beschädigte ein alkoholisierter 21jähriger Mann im Innenstadtbereich mehrere Fahrräder. Zunächst entnahm der Mann auf der Karlstraße bei der Postgalerie mehrere Fahrräder aus dem dortigen Fahrradständer, warf sie zu Boden und trat noch gegen die Fahrräder. Anschließend entfernte er sich auf der Erbprinzenstraße zum Ludwigsplatz, wo er wiederum mehrere Fahrräder zu Boden warf. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der Mann schließlich im Erbprinzenhof festgenommen werden. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung. Die Kollegen des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz bitten nun Zeugen und vor allem auch Geschädigte, sich unter 0721/666-3311 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)