Frankenthal – Überall wo man hinsieht, finden sich hübsche, bunte Blumen in Bildern. Aber egal ob unschuldiges Wiesenblümchen oder luxuriöse Tulpe, sie alle haben eine tiefere Bedeutung, die nur derjenige versteht, der die Motive richtig lesen kann. Anhand der Bilder der Frankenthaler Maler gehen die kleinen Entdecker beim Kindermuseum im März der Sprache der Blumen auf den Grund und malen zum Abschluss ein eigenes Blumenbild, zum Beispiel als Geschenk zum Muttertag.
Mitmachen dürfen alle Kinder ab 5 Jahren. Beginn ist um 15:30 Uhr im Museum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Für das Jahr 2018 stehen noch folgende Termine auf dem Programm:
27.4. Weißes Gold
25.5. Gesucht: Die Modezeichnerin Karin Bruns
22.6. Ein Gruß aus der Ferne – Postkarten aller Art
31.8. Flüchtlinge in der Stadt
28.9. Wie hat die Zeit geschlagen?
26.10. Was kratzt denn da auf dem Papier?
30.11. Die Franken und ihr Ton
Genauere Informationen zu den Themen finden Sie im ausführlichen Programmflyer. Dieser liegt im Erkenbert-Museum, sowie in vielen Einrichtungen der Stadt, Schulen und Kindergärten zum Mitnehmen bereit. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 15:30 bis 16:45 Uhr. Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren kostenfrei und ohne Voranmeldung. Betreut werden die kleinen Besucher von pädagogisch geschultem Personal, so dass die Eltern in dieser Zeit ganz entspannt einen kleinen Stadtbummel machen können.