Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: LKW verkeilt sich unter Eisenbahnbrücke

Mannheim (ots) – Glück im Unglück hatte ein LKW-Fahrer, der – mit seiner Ladung, bestehend aus zwei Müllmulden – heute gegen 13:00 Uhr in Mannheim auf der Rheinvorlandstraße in Fahrtrichtung Parkring die dortige Bahnbrücke unterqueren wollte. Da der LKW einschließlich Ladung die an der Brücke vorgegebene Maximalhöhe von 3,70 Meter überschritt, verkeilte sich der LKW mit seiner Ladung unter der Brücke. Bis zur Klärung einer evtl. Sicherheitsbeeinträchtigung der Brücke durch einen Notfallmanager sowie zur Bergung des verunfallten LKW wurden der Güterbahnverkehr auf dem Bahnübergang sowie der Bahnfernverkehr auf der Brücke für den Zeitraum von ca. 1:30 Stunden gesperrt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An der LKW-Mulde entstand Sachschaden in Höhe von ca. EUR 5.000.-. Die Brücke wurde nicht beschädigt. Der Bahnverkehr auf dem Streckenabschnitt konnte gegen 15:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Räumlichkeiten einer Katholischen Kirche – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In die Räumlichkeiten einer Katholischen Kirche in der Straße “Waldfrieden”, brach in der Zeit von Donnerstag, 7:30 Uhr bis Freitag, 16 Uhr, ein bislang unbekannter Täter ein. Durch Aufhebeln der Kellertür gelangte der Einbrecher ins Innere und brach dort mehrere verschlossene Türen auf. Er suchte u.a. die Kirche und die Sakristei heim und machte sich an mehreren Schränken zu schaffen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Im Anschluss begab sich der Täter zudem in das Pfarrhaus und verschaffte sich dort durch Aufhebeln einer weiteren Tür Zutritt zu einer Wohnung. Diese durchsuchte er nach Brauchbarem und ließ aus einer Kasse einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Mit seinem Diebesgut ergriff er dann in unbekannte Richtung die Flucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: Kinderwagen, Wickeltasche und Navi aus Fiat gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht zum Sonntag in der Zellerstraße, in Höhe der Nebeniusstraße, die Beifahrerscheibe eines Fiat Panda ein, um anschließend aus dem Fahrzeug einen Kinderwagen, eine Wickeltasche und ein mobiles Navigationsgerät zu stehlen. Mit dem Diebesgut im Wert von über 1.300 Euro machte sich der Täter dann in unbekannte Richtung aus dem Staub. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest. Als Tatzeit kommt Samstag, 23:30 Uhr bis Sonntag, 8:30 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Mannheim (ots) – Ein 22-jähriger BMW-Fahrer wurde am Sonntagabend, gegen 21:35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Friedrichsring, in Höhe des Quadrats N7, verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Der junge Autofahrer war von der Kunststraße nach links in den Friedrichsring abgebogen und kam dabei aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er prallte am rechten Fahrbahnrand gegen einen Baum, wobei sein Fahrzeug so sehr beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Während am Baum lediglich geringer Schaden entstand, beläuft sich der Sachschaden am BMW auf rund 5.000 Euro.

Mannheim-Gartenstadt: Mehrere Anrufe durch falsche Polizeibeamte – Tipps der Polizei

Mannheim (ots) – Im Mannheimer Stadtteil Gartenstadt erhielten am Sonntagabend fünfzehn Bürger, im Alter von 53 bis 93 Jahren, Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Die Betrüger täuschten den Angerufenen jeweils vor, dass sich eine rumänische Einbrecherbande in deren Wohngegend aufhalten würde. Im weiteren Verlauf versuchten sie durch Fragen über die finanziellen Verhältnisse oder mögliche Wertgegenstände an Informationen zu gelangen. Doch die Geschädigten ließen sich richtigerweise nicht auf ein weiteres Gespräch mit den Unbekannten ein und beendeten das Telefonat.

Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Um sich vor der Betrugsmasche “falscher Polizeibeamte” zu schützen, raten das LKA Baden-Württemberg und das Polizeipräsidium Mannheim:

  • Die Polizei ruft Sie niemals unter dem Polizeinotruf 110 an.
  • Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie den Hörer auf. So werden Sie Betrüger los.
  • Werden Sie misstrauisch bei Forderungen nach schnellen Entscheidungen, Kontaktaufnahme mit Fremden sowie Herausgabe von persönlichen Daten, Bargeld, Schmuck oder Wertgegenständen.
  • Wählen Sie die 110 und teilen Sie den Sachverhalt mit. Benutzen Sie nicht die Rückruftaste, da Sie sonst wieder bei den Tätern landen.
  • Sprechen Sie am Telefon nicht über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse.
  • Beraten Sie sich mit Ihrer Familie oder Personen, denen Sie vertrauen.

Weitere Informationen und Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Mercedes-Fahrer verursacht Crash – fast 20.000 Euro Schaden

Heidelberg (ots) – Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam am frühen Montagmorgen kurz vor 5 Uhr ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer bei seiner Fahrt auf der Dossenheimer Landstraße nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Fiat Punto und krachte gegen einen Audi A 3, welcher gegen das geschlossene Einfahrtstor eines Anwesens geschoben wurde. Verletzt wurde der Mann dabei nicht. Sein Wagen wie auch der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf fast 20.000 Euro.

Mannheim-Neuostheim: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neuostheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Sonntagnachmittag ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Neuostheim. Der Unbekannte war mit seinem Pkw gegen 14.15 Uhr auf der linken Fahrspur der Theodor-Heuss-Anlage stadteinwärts unterwegs. In Höhe des Carl-Benz-Stadions übersah er beim Fahrstreifenwechsel nach rechts einen 80-jährigen Mann, der mit seinem Dreirad-Motorroller in gleicher Richtung unterwegs war. Dieser wich daraufhin nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß er gegen den Bordstein und sein Fahrzeug kippte zur Seite. Der Rollerfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr, ohne anzuhalten einfach, einfach weiter. Durch Zeugen wurde der Motorroller wieder aufgestellt und blieb fahrbereit. Allerdings waren Betriebsstoffe ausgelaufen, sodass die Fahrbahn nach der Unfallaufnahme durch eine Fachfirma gereinigt werden musste.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich einen dunkelblauen Pkw,evtl. ein Kleintransporter mit LU-Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person – Zeugen gesucht!

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend im Stadtteil Schwetzingerstadt wurde eine Person leicht verletzt. Eine 40-jährige Frau war gegen 22.30 Uhr mit ihrem 5er-BMW auf der Viehhofstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als sie in Höhe der Schwetzinger Straße nach links in Richtung Neckarauer Übergang abbiegen wollte, stieß sie mit einer entgegenkommenden 39-jährigen Kia-Fahrerin zusammen. Dabei erlitt die 46-jährige Beifahrerin im BMW leichte Verletzungen und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Da beide Beteiligten unterschiedliche Schilderungen des Unfalls abgaben, sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)