Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Automatenaufbruch in der S-Bahnstation
Frankfurt am Main (ots) – Unbekannte Täter haben Sonntagnacht in der S-Bahnstation Frankfurt am Main-Ostendstraße einen Süßwarenautomaten aufgebrochen und die Geldkassette entwendet. Wie Beamte der Bundespolizei gegen 5 Uhr feststellten, hatten die Täter die Automatentür mit brachialer Gewalt aufgebrochen und sich so Zugriff auf die Geldkassette verschafft. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.
Zu den laufenden Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 direkt der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden
Frankfurt-Bornheim: Fahrzeugbrand
Frankfurt (ots) – (ne) Insgesamt vier Fahrzeuge haben gestern Abend zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr gebrannt, die in der Weidenbornstraße, der Rendeler Straße bzw. der Freiligrathstraße geparkt waren.
Zeugen meldeten dem Polizeinotruf bzw. der Rettungsleitstelle die brennenden Pkw. Die eintreffende Feuerwehr löschte die Flammen, jedoch wurden die Pkw stark beschädigt. Bei einem BMW X5, einem Ford Kuga und einem Hyundai i10 geht die Kriminalpolizei aufgrund entsprechender Spurenlage von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Beim vierten Auto, einem Toyota Yaris, kam es durch Übergreifen der Flammen zum Fahrzeugbrand.
Der Gesamtschaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer: 069 – 755 53111 entgegengenommen.
Frankfurt-Höchst: Kellerbrand in Bahnhofsgebäude
Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagabend brannte ein Kellerraum des Bahnhofs Höchst in der Dalbergstraße. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass kein großer Schaden entstand.
Gegen 20.15 Uhr meldete ein Zeuge Rauch, der aus dem Keller des Bahnhofs nach außen drang. Die brennende Kellerparzelle konnte schnell gefunden und der Brand durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor die Flammen auf weitere Räume übergriffen. Es entstand lediglich ein leichter Sachschaden an dem Gebäude.
Hinweise auf die Brandursache liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.
Frankfurt-Praunheim/Nieder-Erlenbach: Präventionsaktion
Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 15. März 2018, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr, werden Polizeibeamte des 14. Polizeirevieres unter Beteiligung der „Schutzmänner vor Ort“ Polizeihauptkommissar Homeier und Polizeioberkommissar Wagner Informationsstände errichten. Die Stände werden in den Straßen Alt-Praunheim 46 (Praunheim) sowie Alt-Erlenbach 37 (Nieder-Erlenbach) stehen.
Hier können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger alles Wissenswerte zu den Themen „Taschen- und Trickdiebstahl“ und „Straftaten zum Nachteil älterer Menschen“ erläutern lassen. Daneben werden Beamte im Bereich Praunheim und Nieder-Erlenbach Fußstreifen laufen und zu den genannten Themen unter Zuhilfenahme von Flyern informieren.
Hinweise auf die Brandursache liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.