Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung und Unfallflucht in Weilerbach
Weilerbach (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei derzeit in Weilerbach. Gesucht werden Zeugen, die im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in der Straße „Am Busenhübel“ möglicherweise etwas von dem Unfall mitbekommen haben. Ein schwarzer Peugeot 207 parkte in dieser Zeit dort ordnungsgemäß auf einem ausgewiesenen Parkplatz. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte das Fahrzeug. Am Peugeot wurde der linke Außenspiegel abgerissen, mehrere Teile lagen im Umfeld von rund 15 Metern vom Fahrzeug entfernt. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefonnummer: 0631 /369-2250
Weniger Lkw auf der K 60
Landstuhl-Weselberg (ots) – Aufgrund der Vollsperrung der Autobahn A 62 zwischen Bann und Weselberg kam es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf der Kreisstraße 60. Anwohner der Gemeinde Weselberg klagten darüber, dass Lastkraftwagen die Strecke unberechtigt als Umgehung der Baustelle nutzen. Im Rahmen mehrerer Kontrollen konnte die Polizei Landstuhl nun feststellen, dass sich die Zahl der Lkw auf der K 60 deutlich senkte. Bei Kontrollen am Wochenende fielen wieder zwei Lastkraftwagen auf, die die Straße unberechtigt nutzten. Gegen die Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, zudem mussten sie wieder in Richtung Landstuhl zurückfahren. Dennoch ist festzustellen, dass sich die meisten Lkw-Fahrer an das Durchfahrtsverbot halten.