Odenwaldkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Michelstadt: Roter Mitsubishi in Parklücke beschädigt Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?
Michelstadt (ots) – Ein roter Mitsubishi ist am Samstagmorgen (10.3.2018) in einer Parklücke in der Marktstraße, Höhe eines Discount-Marktes, an der linken Seite beschädigt worden. Gerade einmal zehn Minuten, zwischen 8.50 Uhr und 9 Uhr, reichten dafür aus. Von dem Verursacher fehlt bislang jede Spur. Ob ein cremefarbener Kleinbus, der zeitgleich mit dem Mitsubishi einparkte und nach Feststellung der Schäden nicht mehr dort stand, der Verursacher ist, muss noch geklärt werden. Der Kleinbus wurde von einer blonden Frau gefahren, die mehrere Kinder dabei hatte. Sie, wie auch Zeugen, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Erbach in Verbindung zu setzen. Telefon: 06062 / 953-0.
Bad König: Vorbildliches Verhalten – Kinder fangen entlaufenden Beagle ein
Bad König (ots) – Sechs Kinder haben am Sonntagmittag (11.3.2018) ein vorbildliches Verhalten gezeigt und einen entlaufenden Beagle eingefangen und der Polizei übergeben. Der Hund fiel der Kindergruppe im Alter von 10 bis 12 Jahre auf dem Spielplatz in der Martin-Luther-Straße auf. Schnell haben die Kinder bemerkt, dass der Hund ohne Herrchen oder Frauchen unterwegs war. Den Ausreißer konnten sie schließlich einfangen und mit dem Gurt einer Sporttasche, die als provisorische Hundeleine diente, der gerufenen Polizeistreife übergeben. Über die Chipnummer konnten schnell die Besitzer in Bad König ausfindig gemacht werden, die ihren Hund kurze Zeit später überglücklich auf der Polizeiwache abholten. Der fünfjährige Beagle rückte in einem unbeobachteten Moment aus dem Hof seiner Besitzer ab. Er nutzte hierbei die nicht richtig verschlossene Hoftür.
Breuberg/ Rai-Breitenbach: Schmuck, Geld und Münzen nach Einbruch erbeutet
Breuberg (ots) – Schmuck, Geld und Münzen konnten Einbrecher im Laufe des Freitags (9.3.2018) aus einem Einfamilienhaus in der Lindenstraße im Ortsteil Rai-Breitenbach mitnehmen. Die Ganoven konnten wohl ausbaldowern, dass sich niemand im Haus aufgehalten hat. Ungestört haben sie im Tatzeitraum zwischen 6.15 Uhr und 21.45 Uhr die Terrassentür aufgebrochen. In Ruhe sahen sie sich in den Räumen um und nahmen die aufgefundenen Wertgegenstände mit.
Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach ermittelt in dem Fall und sucht noch dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Rai-Breitenbach gemacht haben. Alle Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer 06062 / 953-0 entgegengenommen.