Lorsch – Zahlreiche Veranstaltungen und Feste bereichern das gesellschaftliche Leben in der Kommune. Daher soll am Ende immer ein optimales Ergebnis stehen – auch wenn häufig mit einem geringen Budget gearbeitet werden muss. Im Rahmen dieser Weiterbildung erfahren interessierte Vereinsmitglieder, wie durch professionelles und fundiertes Veranstaltungsmanagement die gewünschten Ziele für den Verein umsetzbar und zugleich finanzierbar werden.
„Organisieren Sie durch sorgfältige Planung, Organisation und fundiertes Wissen eine Veranstaltung, die allen Anforderungen gerecht wird. Sie erhalten Einblicke in die einzelnen Schritte wie: die Planung der Veranstaltung, die Erstellung des Konzepts, das Umsetzen der Vorbereitungen und natürlich die Durchführung der Veranstaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheits-richtlinien. Sie erhalten wertvolle Tipps und können Ihre Kompetenzen stärken“, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle.
Der Referent (Axel Barwich, Professor TH Mittelhessen) wird im Dialog mit den Teilnehmern bei der Planung öffentlicher Veranstaltungen beraten und helfen, alle wichtigen Aspekte im Auge zu behalten.
Das Seminar findet am Samstag, 24. März von 13.00 bis 17.00 Uhr im Seminarraum – Fillauer Veranstaltungstechnik, Ludwig-Erhard-Str. 24, 64653 Lorsch, statt.
Kontakt und Anmeldung: Hauptamt der Stadt Lorsch, Alexandra Seipp, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, Tel.: 06251/5967-207, E-Mail a.seipp@lorsch.de