Neustadt an der Weinstraße – Gute Nachrichten für den SV Geinsheim. Das Land hat die Stadt darüber informiert, dass der Anbau eines Sozialtraktes auf dem vereinseigenen Sportgelände „Am Wäldchen“ in den Jahresförderungsplan 2018 aufgenommen werden konnte.
Dieter Klohr, der als Beigeordneter für den Sport zuständig ist, freut sich, dass der vom Verein und der Verwaltung gemeinsam gestellte Förderantrag die für die Auswahl der Landesprojekte zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier überzeugt hat.
Die vorhandenen Sanitär- und Umkleideräume reichen für den umfangreichen Spielbetrieb des SV Geinsheim schon länger nicht mehr aus. Deshalb möchte der Verein zwei neue Umkleidekabinen mit angeschlossenen Toiletten und Duschen errichten. Hinzu kommen ein Schiedsrichterraum und ein Lagerraum für Sportbekleidung und Geräte.
Die voraussichtlichen Kosten für den Neubau liegen laut Verein bei rund 150.000 Euro. Das Land übernimmt im so genannten „Goldenen Plan“ 40 Prozent der Kosten, die Stadt weitere 10 Prozent.