Korbach (ots) – Ein Fahrradausflug vergangenen Sonntag (11.03.2018) auf dem Bahnradweg zum Edersee wird für einen Familienvater aus Korbach noch lange in Erinnerung bleiben.
Weg blockiert
Die dreiköpfige Familie hatte gegen 14:30 Uhr gerade das vor Netze direkt an der Strecke liegende Ausflugslokal hinter sich gelassen, als ihnen am Ortseingang Netze ein Rollerfahrer den Weg versperrte. Sein motorisiertes Gefährt und sein Helm machten die Fahrbahn vollends dicht.
Der Angriff
Nachdem der 37-jährige Korbacher den bislang unbekannten Mann angesprochen und gebeten hatte den Weg freizumachen, wurde der Rollerfahrer sofort aggressiv und ging auf den Familienvater los.
Nach einem unvermittelten Schlag ins Gesicht des Korbachers entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Der Radfahrer ging zu Boden und wurde dort von dem Rollerfahrer auch noch getreten. Dem nicht genug, drohte der Unbekannte zudem mit einem Messer.
Um der drohenden Gefahr aus dem Weg zu gehen, ging der Radfahrer auf Abstand. Mit Hilfe seiner Frau konnte er sich in Sicherheit bringen, um dann die Polizei zu alarmieren.
Täterbeschreibung
Der unbekannte Angreifer wird wie folgt beschrieben: 16 – 18 Jahre, ungefähr 188cm groß, 85-95 kg schwer, dunkelblonde, kurze Haare. Er trug eine blaue Jeans in weiter Form und dazu eine dunkelgrün/oliv-farbene Jacke. Der Motorroller war dunkelblau und ohne Kennzeichen, der Schutzhelm glänzte in bordeauxrot.
Der junge Mann soll seinen Motorroller nach der Auseinandersetzung auf dem Radweg in Richtung des Ausflugslokals geschoben haben.
Zeugen und Hinweise gesucht
Da sich der Vorfall am helllichten Tag ereignete, hofft die Korbacher Polizei auf Zeugenhinweise von anderen Radfahrern, die am Nachmittag auf der Strecke waren.
Auch andere sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.