Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörth – Uneinsichtiger LKW Fahrer angehalten
Wörth (ots) – Wörth; Am 12.03.2018 um 09:05 Uhr wurde die Polizeiinspektion über extrem langsam fahrenden LKW auf der BAB 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe aufmerksam. Das Gespann fuhr mit einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h und verursachte dadurch gefährliche Überholmanöver der anderen Verkehrsteilnehmer. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass auf Grund eines technischen Defektes der slowenische Fahrer nicht mehr in die höheren Gänge schalten konnte. Da der Fahrer die Probleme nicht einsah und angab weiterfahren zu wollen, wurde das Gespann kurzerhand stillgelegt.
Wörth – Von der Fahrbahn abgekommen
Wörth (ots) – Wörth; Am 12.03.2018 befuhr um 22:25 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die Tangente der B10 in Fahrtrichtung Germersheim. Unmittelbar nach einer langen Rechtskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Durch den Verkehrsunfall verletzte sich der Fahrer leicht.
Staatsanwaltschaft Landau und Polizeiinspektion Germersheim
Rülzheim (ots) – Rülzheim: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen
Nach einem Einbruch in einen Reifenhandel, am Dienstagmorgen gegen 4.50 Uhr, konnten zwei Tatverdächtige durch die Polizei festgenommen werden.
Die beiden 23 und 25 jährigen Männer überstiegen ersten Ermittlungen zufolge den Zaun des Geländes in der Rheinzaberner Straße und hebelten eine Hintertür am Gewerbebetrieb auf. Aus den Geschäftsräumen wurden unter anderem Waren und Computer im Wert von etwa 1.500 Euro entwendet. Die beiden Männer konnten durch die Polizei in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen und das Diebesgut sichergestellt werden.
Da der 23-Jährige bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist und nicht über einen festen Wohnsitz verfügt wurde er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt.
Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet.