Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Baggerlöffel gestohlen

Bad Sobernheim: (ots) – In der Zeit vom 09. bis 12.03.2018 wurde von einer Baustelle am Barfußpfad in der Staudernheimer Straße ein 200 kg schwerer Baggerlöffel gestohlen. Es handelte sich um ein Fabrikat der Fa. Lehnhoff. Das Arbeitsgerät war unter einem Baggerarm eingeklemmt worden und wurde offensichtlich mit einem anderen Fahrzeug abtransportiert. Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

In Leitplanke gekracht

Lauschied (ots) – Am 12.03.2018 fuhr der Fahrer eines Fiat Punto um 09.00 Uhr auf der Landesstraße 376 von Lauschied in Richtung Meddersheim. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er prallte zunächst nach links und anschließend nach rechts in die Leitplanken, bevor er zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Der total beschädigte Fiat Punto musste geborgen werden.

Vorfahrt missachtet

Monzingen (ots) – Am 12.03.2018 wollte die Fahrerin eines Peugeot 207 um 17.00 Uhr von der Beindestraße nach links in die Soonwaldstraße einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt und stieß mit einem Opel Meriva, welcher von der Soonwaldstraße in Richtung Langenthal fuhr, zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt Es entstand lediglich Sachschaden.

Auffahrunfall

Martinsteihn (ots) – Am 12.03.2018 kam es um 17.20 Uhr in der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Citroen Xsara war in Richtung Monzingen unterwegs und wollte nach links auf einen Parkplatz fahren. Als er sein Fahrzeug abbremste, konnte die nachfolgende Fahrerin eines VW Polo durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall gerade noch vermeiden. Der nachfolgende Fahrer eines Audi A 3 schaffte dies nicht mehr und fuhr auf den VW Polo auf. Durch diesen Aufprall wurde der Polo in den Citroen geschoben. Der Fahrer des Citroen Xsara wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht vom 08.03.2018

Bad Kreuznach (ots) – Bereits am Donnerstag, dem 08.03.2018 ereignete sich gegen 20:37 Uhr im Zuge der B 48 zwischen den Ortschaften Laubenheim und Münster-Sarmsheim ein Verkehrsunfall.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr die B 48 aus Richtung Münster-Sarmsheim kommend in Fahrtrichtung Laubenheim und kam im Kurvenbereich kurz vor Laubenheim mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Ein BMW-Fahrer welcher die B 48 in Gegenrichtung befuhr musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei streifte dieser die Schutzplanke. Am PKW und der Schutzplanke entsteht Sachschaden.

Der BMW-Fahrer klagt nach dem Unfall über starke Schmerzen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Aufklärung des Unfallherganges bitten wir Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0671-8811-100 zu melden.