Landau – Die Zooschule des Zoo Landau in der Pfalz und das Büro für Tourismus in Landau bieten auch in diesem Jahr ein besonderes Programm für Kinder von 6 bis 12 Jahren, die in Landau und in der Region ihre Ferien verbringen, an.
Am 5. April um 14 Uhr heißt es wieder: Auf geht’s zur „Zoo-Safari“! Das heißt die Ferienkinder verbringen einen spannenden Nachmittag im Zoo, an dem sie auf ihrem Rundgang mit den geschulten Zoopädagoginnen und -pädagogen die beliebtesten Zootiere kennen lernen. Viele spannende Materialien rund um die tierischen Stars, wie z.B. Eier, Felle, Federn, Schädel und ähnliches, zum Berühren und Bestaunen ergänzen das Beobachten der Tiere. Ein hautnaher Tierkontakt wird ein Highlight des Nachmittags sein – welches der Zooschultiere es sein wird, wird hier noch nicht verraten … Auch wird es um Fragen wie z.B. „Wofür sind Zoos heute da? Was ist ein Zuchtprogramm? Wo kommen die Zootiere her? Was fressen sie und was brauchen sie, um sich wohlzufühlen?“ gehen. Natürlich können die Kinder auch ihre ganz eigenen Fragen stellen! Im Rahmen des zweieinhalbstündigen Programms bekommen sie interessante Einblicke in das Leben der Zootiere und die Arbeit eines modernen zoologischen Gartens.
Der Zoo Landau freut sich auf zahlreiche Teilnehmer bei diesem besonderen Erlebnis!
Eine Anmeldung zur Zoosafari ist erforderlich, direkt beim Büro für Tourismus unter der Telefonnummer 06341-13 83 01.
Los geht es um 14.00 Uhr, der Treffpunkt ist an der Zookasse ab 13.45 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass in der Ferienzeit an der Zookasse nachmittags viel Betrieb sein kann, und bringen Sie Ihr Kind bitte rechtzeitig in den Zoo.
Kosten: 6 € für Zoosafari zuzüglich 3,50 € Zoo-Eintritt!