Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News
Groß-Zimmern: Wagenlenker mit 1,88 Promille gestoppt
Groß-Zimmern (ots) – Deutlich zu viel Alkohol hatte ein 52 Jahre alter Mann aus Groß-Zimmern am Dienstagabend (13.3) getrunken als er sein Auto in der Bertha-von Suttner-Straße lenkte und fast eine Mauer touchierte. Einer aufmerksamen Zeugin war die “Schlangenlinien”-Fahrt des Mannes gegen 18.45 Uhr aufgefallen und sie verständigte umgehend die Ordnungshüter. Wenige Minuten später kontrollierten die Beamten den 52- Jährigen und stellten bei ihm mithilfe eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert von 1,88 Promille fest. Er musste die Beamten zur Wache begleiten und dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich der Mann nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Groß-Umstadt: Drogenfahnder stellen Marihuana in Flüchtlingsunterkunft sicher
Groß-Umstadt (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durchsuchten Beamte des Rauschgiftkommissariats K 34 des Polizeipräsidiums Südhessen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Dienstag (13.03.) die Wohneinheiten von zwei 41 und 54 Jahre alten Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft “Am Gewerbepark”.
Mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes fanden die Fahnder anschließend insgesamt rund 70 Gramm Marihuana in den Räumen der Beschuldigten sowie Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen hindeuten.
Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und werden sich nun in einem Strafverfahren wegen illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln zu verantworten haben. Die Ermittlungen dauern an.
Groß-Zimmern: Tachometer aus BMW gestohlen / Zeugen gesucht
Groß-Zimmern (ots) – Ein blauer BMW geriet in der Nacht zum Dienstag (12.3 – 13.3) in den Fokus von Kriminellen. Das Fahrzeug stand in der Straße “An der Gesprenz” als die Täter zwischen dem späten Montagabend, 22 Uhr und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, eine Scheibe des Autos einschlugen und aus dem Innenraum einen digitalen Tachometer im Wert von rund 1000 Euro entwendeten. Mit ihrer Beute suchten die Diebe bislang unerkannt das Weite. Der entstandene Sachschaden an dem Wagen wird derzeit auf circa 1000 Euro geschätzt. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten , sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern der Darmstädter Kripo (K21/22) zu melden.
Groß-Gerau: Die Polizei-News
Raunheim: Bohrmaschinen bei Autoaufbruch erbeutet
Raunheim (ots) – Ein in der Ringstraße geparkter Kleintransporter geriet in der Nacht zum Mittwoch (14.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen zunächst eine Scheibe des Fahrzeugs ein und verschafften sich so Zugang in den Innenraum. Anschließend entwendeten sie zwei Bohrmaschinen und einen Werkzeugkoffer. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 700 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.
Rüsselsheim: Exhibitionist im Ostpark
Rüsselsheim (ots) – In schamverletzender Weise zeigte sich ein zirka 60 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen (13.03.) gegen 7.45 Uhr im Ostpark, in Höhe des Kletterparks, zwei 14 und 15 Jahre alten Mädchen, die dort mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Die Polizei wurde verständigt. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ergebnislos.
Der Mann hat grau-schwarze Haare und trug Bluejeans, ein blau-graues T-Shirt sowie eine schwarze Jacke. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.
Kreis Bergstraße: Die Polizei-News
Abtsteinach/ Unter-Abtsteinach: Terrassentür von Kriminellen aufgebrochen
Abtsteinach (ots) – Um Beute zu machen, haben Kriminelle am letzten Samstag (10.3.2018) zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße im Ortsteil Unter-Abtsteinach aufgebrochen. Die Einbrecher gingen durch sämtliche Zimmer und durchwühlten Schränke und Schubladen. Mit einer vergoldeten Uhr im Wert von etwa 200 Euro suchten sie das Weite.
Wer verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 06252 / 706-0 bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 706-0.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – Am Dienstag den 13.03.2018 zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde ein PKW in der Bahnhofstraße in Heppenheim beschädigt. Der Schaden an dem geparkten KIA wird auf eine Höhe von ca. 200EUR geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim zu melden. Tel.: 06252 – 706 0
Bergstraße/ Heppenheim/ Darmstadt: Umfangreiches Beweismaterial sichergestellt / Polizei sucht weitere Geschädigte nach überörtlichen Graffiti-Sprühereien
Bergstraße/ Heppenheim/ Darmstadt (ots) – In einer Wohnung in Heppenheim haben Beamte der Polizeidirektion Bergstraße am Dienstagmorgen (13.3.2018) umfangreiches Beweismaterial eines Graffiti-Sprayers sicherstellen können. Darunter befinden sich tütenweise Köpfe von Sprühdosen in unterschiedlichen Farben, Unmengen an Farbstifte und Spraydosen, mehrere Umzugskisten mit Papiervorlagen sowie Skizzenbücher. Der Tatverdächtige, ein 30 Jahre alter Mann, ist der Polizei kein Unbekannter. Im Jahr 2015 ist er bereits wegen Sachbeschädigungen durch Graffiti in Darmstadt aufgefallen. Nach seinem Umzug nach Heppenheim konnte die Polizei einen Anstieg von beschmierten Fassaden und Garagenteile in der Heppenheimer Innenstadt, am Bahnhof und in verschiedenen Straßen feststellen. Die Ermittlungen führten schließlich dazu, dass über die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des überörtlich agierenden Mannes erwirkt werden konnte. Der 30-Jährige war auf sogenannte Tags spezialisiert. Der gewählte Begriff oder bestimmte Buchstabenkombinationen tauchten immer wieder, teilweise abgewandelt, auf. Ein Gesamtschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Er kann zwischen mehreren tausend bis mehreren zehntausend Euro hoch sein. Die Ermittlungen werden dadurch erschwert, dass noch nicht alle geschädigte Eigentümer eine Anzeige bei der Polizei erstattet haben.
Die Polizei bittet daher alle Personen, denen ein Schaden durch Graffiti-Sprühereien in dem aktuellen Jahr oder in der zurückliegenden Zeit entstanden ist, sich bei der örtlichen Polizei zu melden. Die Fälle in der Heppenheimer Region werden durch die Dezentrale Ermittlungsgruppe (DEG) bearbeitet. Die Beamten sind werktags unter der zentralen Rufnummer 06252 / 706-0 oder rund um die Uhr im Internet auf der Startseite der Polizei Hessen über das Formular der Onlinewache zu erreichen.
Darmstadt: Die Polizei-News
Darmstadt: Mit 111 “Sachen” durch den Citytunnel-dreimonatiges Fahrverbot droht
Darmstadt (ots) – Trauriger Spitzenreiter im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen des 1. Polizereviers im Citytunnel war in der Nacht zum Mittwoch (14.03.) ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Stuttgart. Der junge Wagenlenker durchfuhr einen Streckenabschnitt des Tunnels, in dem maximal 50 km/h zulässig sind, mit 111 Stundenkilometern. Ihm drohen nun neben Punkten in Flensburg, ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Die allermeisten Fahrer hielten sich aber an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit oder fuhren nur minimal zu schnell.
Darmstadt: “Keine Einschränkung” /Technische Störungen im Polizeirevier in der Bismarckstraße behoben
Darmstadt (ots) – Die technischen Störungen, die seit dem letzten Sonntag (11.3.2018) nach einem Wasserrohrbruch im Ersten Polizeirevier in der Bismarckstraße, bestanden haben (wir haben berichtet), sind behoben. Die Beamten des Reviers können wieder uneingeschränkt arbeiten. Beschädigte Computerteile sind ausgetauscht und die Systeme wurden erfolgreich gestartet.