Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Vorfahrt missachtet
15.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Holzstraße/Albert-Pfeiffer-Straße. Ein 42-jähriger Peugeot Fahrer fuhr aus der Albert-Pfeiffer-Straße in der Kreuzungsbereich ein und übersah einen Opel Corsa, der in Richtung Vincentiusstraße unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß war der Corsa nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
Speyer – Schlechter Tag für Radfahrer
Gleich drei Radfahrer wurden am gestrigen Mittwoch in Speyer bei Verkehrsunfällen verletzt:
15:00 Uhr Die Fahrerin eines VW Golf wollte aus der Geisselstraße nach rechts in die Dudenhofer abbiegen und übersieht dabei einen 27-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg entgegen der erlaubten Fahrtrichtung in Richtung Dudenhofen unterwegs war. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden: 750 Euro.
15.05 Uhr An der Kreuzung Ziegelofenweg / Dr.-Eduard-Orth-Straße missachtet eine 39-jährige Radfahrerin die Vorfahrt eines Volvo X70, der aus der Dr.-Eduard-Orth-Straße in den Kreuzungsbereich einfahren will. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden: 50 Euro
18.50 Uhr An der abknickenden Vorfahrt an der Einmündung Eselsdamm/Fritz-Ober-Straße hat ein Mercedes Fahrer aus der Fritz-Ober-Straße kommend einen vorfahrtberechtigten Radfahrer übersehen, der dem Verlauf der Vorfahrtsstraße in Richtung Petschengasse folgen wollte. Der 68-jährige Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden: 250 Euro.